[Kaufberatung] RX 480 - Wieviel Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InZane0110

Neuling
Hello liebe Community,

da ja morgen endlich die neue RX 480 auf dem Markt erscheint und ich unbedingt eine neue brauche, habe ich mich schon so sehr auf diese fixiert.
Da immer mehr neue Informationen ans Licht gelangen, habe ich eine Frage an euch, mit der Hoffnung, jemand weiß mehr als ich.

Die RX 480 (4G), hieß es zu Anfang, sollte nicht mehr als 150 Watt ziehen. Was ja wirklich gut ist. Aber immer mehr neue Gerüchte machen ihre Runde, in den behauptet wird, sie solle mittlerweile knapp bis 350 oder mehr ziehen. Nur bin ich mir unsicher ob diese Zahlen sich dann auf die 8G beziehen oder nicht.

Meine Frage, packt mein Netzteil die Anforderungen dieser Grafikkarte? --> dazu natürlich mein System

CPU: i5-6600
Motherboard: ASRock H170
RAM: 2x 8GB Hyper Fury X
2 Festplatten - HDD und SSD
3 Gehäuselüfter
CPU-Kühler: Ben Nevis Aplenföhn
Netzteil: be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W

Meine Recherche nach, sollte es ausreichen, wobei ich mich doch nochmal an euch wenden wollte. (Dieses Netzteil wurde mir auch mehrmals ans Herz gelegt)

Nur für den Fall der Fälle --> Würde diese Konfiguration einer R9 390 standhalten?

Vielen dank im Voraus!!!
LG InZane

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du denn bitte von 300w und mehr gelesen? Die tdp wird mit 150w angegeben der verbrauch liegt laut manchen quellen aber eher bei 100-120w.

Genaues wird man aber erst morgen sagen können, weswegen jeder nur spekulieren kann.

Edit: Für eine 390 wäre das NT schon zu klein dimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat nur 1x 6 Pin und kann innerhalb der Spezifikationen maximal 150W verbrauchen!
Dein System würde dann also nicht mal die 300W Grenze durchbrechen!

Diese Gerrüchte mit 350W sind entweder Unfug oder dort ging es um mögliche OC Karten welche mit entsprechenden Anschlüssen Theoretisch so viel Verbauchen, was aber absolut unrealistisch ist!

dein nt reicht locker

Mit 300w ist wahrscheinlich das Gesamtsystem bemessen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Okay, erstmal danke für die Rückmeldung. Bin ich ja dahingehend schon mal beruhigt!

die referenz-modelle werden maximal 150w ziehen, da kommst du dann mit deinem gesamten system vllt auf 250 watt.

dein netzteil reicht also dicke.

Schau dir doch einfach morgen die Tests an.
Heute kann man ja nur wieder spekulieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werde mir die RX vermutlich auch holen, die wird dann von nem E9 400W versorgt werden, wird schon schiefgehen :p

die hardware ist mittlerweile so sparsam, da reicht selbst für eine 1080 mit i7 500 watt locker aus.

Okay klasse! Ja ich weiß, heute ist das noch Spekulation und man sollte auf die morgigen Tests warten. Dennoch ist man ja gespannt und etwas neugierig und möchte solche Gedanken vertreiben ;)

- - - Updated - - -

die wird dann von nem E9 400W versorgt werden

Bin ich wenigstens nicht allein, ein kleiner Wermutstropfen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache den Thread zu, da die Frage bereits beantwortet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh