Rx 480 Win7 spiele laufen nicht. keine directx 9 unterstützung?

Duncan Idaho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
39
Hallo,
vielleicht eine dumme Frage aber kann es sein, dass DirectX9 unter Win 7 auf der Rx480 nicht untersützt wird.
Ich habe von einer 7850 geupgradet und meine Spiele (XCOM2, SC2 und HON z.B) wollen nicht mehr laufen. Der Heaven Benchmark läuft auf OpenGL und DirectX11 aber nicht DirectX9.
Bin ein wenig ratlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer DirectX 9 mitinstallieren. Bei Spielen wie CoD4 habe ich das früher oft gehabt, installiert man es nicht fehlt eine DLL. Die kann man auch manuell suchen (Es ist meistens d3dx9_34.dll) aber am Besten führt man den Installer von DirectX aus. Den findet man bei DX9-Spielen auch im Ordner.
 
Die Treiber hast du deinstalliert
und anschließend neu installiert ?

nein so schlau den alten runter zu machen war ich nicht - dachte 2017 braucht es das nicht mehr.

ich habe jetzt schon diverse tools probiert, welche die die Treiber alle wegräumen und den Treiber neu installiert nutzt gar nichts.

DirectX9 ist da hab auch den installer nochmal laufen lassen.

XCOM2 ist theoretisch sogar bis zu DirectX11 geht aber auch nicht.

- - - Updated - - -

na wie geil es war der neue crimson treiber (aus dieser woche). mit dem vom letzten september funktioniert wieder alles. ich dachte amd hätte das mit dem Treibern besser im Griff. 2 Stunden für son Mist... vielen Dank an die Antwortenden und kann dicht gemacht werden.
 
kann mir bitte jemand erklären warum meine rx 480 red dragon 8gb ausschließlich mit Treibern aus dem letzten Jahr funktioniert? Braucht die ein Bios update oder steh ich auf der Leitung? Danke...
 
Schmeiß mal die Treiber mit DDU (Display Driver Uninstaller) komplett runter und installiere dann den Treiber neu.
 
das Problem ist uach bei einem komplett neuen System aufgetreten... mit dem aktuellen Treiber starten games nicht sondern bringen eine Fehlermeldung mit einem aus dem letzten Jahr gehen sie. Neben den Spielen funktioniert der neuere Treiber aber z.B. funktioniert der Wattman ich glaube auch der Heaven Benchmark - werde ich nochmal testen.
 
das Problem ist uach bei einem komplett neuen System aufgetreten... mit dem aktuellen Treiber starten games nicht sondern bringen eine Fehlermeldung mit einem aus dem letzten Jahr gehen sie. Neben den Spielen funktioniert der neuere Treiber aber z.B. funktioniert der Wattman ich glaube auch der Heaven Benchmark - werde ich nochmal testen.

also meine Red Devil hat noch nie wegen Treibern gezickt :d Dafür ne Asus Strix OC RX 480 ^^
 
kann mir bitte jemand erklären warum meine rx 480 red dragon 8gb ausschließlich mit Treibern aus dem letzten Jahr funktioniert? Braucht die ein Bios update oder steh ich auf der Leitung? Danke...

Sowas wie Afterburner am laufen?
Wenn ja löschen und treiber neu clean installieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh