HLuxx
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.07.2014
- Beiträge
- 2.804
- Ort
- Schwäbisch Gmünd
- Prozessor
- Ryzen 5600X
- Mainboard
- MSI Mortar B550M
- Kühler
- Cuplex Kryos Vision Next
- Speicher
- F4-3600C16D-32GTZNC
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 XC3 PadMod @ Heatkiller V
- Display
- LG 34GN850P-B
- Gehäuse
- Lian Li V359B-WRX
- Netzteil
- Corsair SF750
- Mouse
- Logitech MX Master
Moin zusammen,
Ich bin aktuell bei meinem Vater zu Besuch - dessen PC hat in 2019 eine RX 550 2 GB erhalten, um den älter werdenden i5-3470 bei der Wiedergabe von Videodateien und Zoom-Meetings zu unterstützen. Bis vor kurzem lief das auch wunderbar, doch dann bekam ich immer wieder Berichte, dass der PC nicht reagieren würde, der Bildschirm schwarz würde und der PC dann nach einigen Sekunden wieder nutzbar wäre.
Deshalb entfernte ich gestern die Treiber mit dem DDU Tool (im abgesicherten Modus) und lud vorab den aktuellen Treiber Adrenalin 21.4.1 herunter. Als DDU alles entfernt hatte startete ich den PC neu, jedoch ohne Netzwerkkabel und installierte manuell den von mir heruntergeladenen Treiber 21.4.1. Eigentlich hatte ich gedacht, dass das Problem damit behoben wäre. Leider war dem nicht so.
Heute früh wollte ich einen Virenscan starten, als der Fehler wieder auftrat: Schwarzer Bildschirm, 5 Sekunden keinerlei Reaktion und dann im Anschluss normal nutzbar. Es scheint ganz offenbar der Treiber zu sein, denn es kam folgendes Fenster:
Eigentlich wollte ich das Problem melden, doch das war nicht möglich, da das entsprechende Fenster nur bis zur Hälfte dargestellt wurde:
Eventuell habt ihr ja eine Idee, was das Problem ist und noch viel wichtiger, wie ich es beheben kann.
LG
Ich bin aktuell bei meinem Vater zu Besuch - dessen PC hat in 2019 eine RX 550 2 GB erhalten, um den älter werdenden i5-3470 bei der Wiedergabe von Videodateien und Zoom-Meetings zu unterstützen. Bis vor kurzem lief das auch wunderbar, doch dann bekam ich immer wieder Berichte, dass der PC nicht reagieren würde, der Bildschirm schwarz würde und der PC dann nach einigen Sekunden wieder nutzbar wäre.
Deshalb entfernte ich gestern die Treiber mit dem DDU Tool (im abgesicherten Modus) und lud vorab den aktuellen Treiber Adrenalin 21.4.1 herunter. Als DDU alles entfernt hatte startete ich den PC neu, jedoch ohne Netzwerkkabel und installierte manuell den von mir heruntergeladenen Treiber 21.4.1. Eigentlich hatte ich gedacht, dass das Problem damit behoben wäre. Leider war dem nicht so.
Heute früh wollte ich einen Virenscan starten, als der Fehler wieder auftrat: Schwarzer Bildschirm, 5 Sekunden keinerlei Reaktion und dann im Anschluss normal nutzbar. Es scheint ganz offenbar der Treiber zu sein, denn es kam folgendes Fenster:
Eigentlich wollte ich das Problem melden, doch das war nicht möglich, da das entsprechende Fenster nur bis zur Hälfte dargestellt wurde:
Eventuell habt ihr ja eine Idee, was das Problem ist und noch viel wichtiger, wie ich es beheben kann.
LG