RX 5700 XT - Ich weiß echt nicht mehr weiter mit dem Teil

normalerweise unter 6 Monate ab Kaufdatum wird direkt ausgetauscht sofern die Karte Lagernd ist.
Aber das regelt jeder Händler selbst, durch corona kann es natürlich jetzt länger dauern

AMD hat keinen Grafikkarten Hersteller/Partner mit Endkunden Support daher ist der erste weg immer übern Händler.

Der "Greenscreen" wird durch ein TDR bzw. Treiber crash verursacht, in der Ereignisanzeige sollte dies gelogt sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
black screens lassen sich teils beheben mit anheben der soc spannung.
wenn die karte dann läuft kannst selbst entscheiden ob es so ok für dich ist oder ob die umtauschen magst.
läuft die karte auch mit erhöhung der soc spannung nicht normal, rate ich auch dringend zur rma.

meine rx 5700 xt red devil lief nur durch erhöhung der soc und gfx spannung normal.
da ich mir die karte aber nicht gekauft habe, nur damit die wie eine normale non oc karte läuft habe ich die rma geschickt.
mit wurde dabei gesagt, dass es 4-8 wochen dauern kann. ein versenden an den hersteller ginge wohl etwas schneller.
in meinem fall hätte ich es nach taiwan schicken müssen, und ~50€ dafür waren mir zuviel. daher gings an den verkäufer zurück.

Tja, gerade mal Cyberport angerufen, dauert mindestens 4 Wochen.
Und da dachte er noch, dass es in die EU geht (So wie ich es gesehen habe, muss es sogar nach Kalifornien :d)

Auf jeden Fall nie mehr bei Cyberport bestellen, das ist mir schonmal klar :d

Ich weiß halt nur jetzt echt nicht mehr was ich machen soll..
Ich brauch die Karte halt auch um überhaupt nen displayoutput zu haben, da ich an dem PC auch arbeite.
Und 4 Wochen, wtf. Da haste ja auch nen deutlichen Wertverfall wieder...

Sowas ist mir auch schon passiert. Kauf dir ne billige Graka, damit du ein Bild bekommst und verkauf sie etwas günstiger, wenn der Austausch da ist. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen.

Ich würde gleich auf eine gebrauchte 1070 umsteigen.
Da sparste Geld, und die Performance ist top.

Seit Fiji sind AMD Karten (bzw deren BIOS und Treiber) extrem buggy, hatte bisher 2 gehabt - eine Nano und 56er, mit beiden hatte ich riesige Probleme und sehr viel Zeit versenkt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Kumpel hatte bei seiner 5700xt auch voll die LowFPS.
die karten machen einfach zu viele Problem.
ich würde dann dann auf eine RTX2070 wechseln

Mit die Problemen tut sich AMD echt keinen gefallen. Ich hatte echt mit den Gedanken gespielt eine Big Navi später zu holen, aber nicht so :(

In LoL ist die Grafikkarte recht egal.
Das Problem liegt hier woanders, da seine GPU Benches die richtige Performance anzeigen.

Das Problem sitzt eh meist vorm Rechner...

1601807452458.png

Ich glaube meine ist auch defekt, siehe Memory Read. Was meint ihr?

hab eben auch mal den Benchmark laufen lassen, weil mich der Vergleich intressiert hat.
aktuellste Chipsatz- und Grafiktreiber sind installiert
mal schauen was hierbei rauskommt, meine Werte sind ähnlich niedrig im Vergleich zum Screenshot auf Seite1, allerdings haben wir beide eine neuere AIDA Version, vielleicht hat sich ja auch am Benchmark was geändert?
gpgpu.png
gpuz.gif

oder sind das nur die Unterschiede zwischen PCI-E 3.0 zu 4.0?

Zuletzt bearbeitet:
Ne sollte dann an der Version liegen. Pcie 3.0 zu 4 sind vllt 1/2%

Das liegt am PCIe, brutto macht 3.0x16 ja "nur" ~15,75gb/s und 4.0x16 eben das doppelte.
Die beiden Screenshots der ersten seite sind auch auf einem X570 Board gemacht.

Wenn ihr wollt mach ich später auch nochmal einen Run zum vergleichen ...

@Holzmann Nimm doch den:
:d

Haha ja ok, dachte neuer Treiber neues Glück 🙈

@Mordrac
@PapeThePope
Ich denke der Mann weiß nicht was die maximum VSoC vom MPT ist.
Lies dir mal den Thread durch https://www.hardwareluxx.de/community/threads/5700xt-hat-keine-leistung.1277991/
und dann schau hier nach Radeon RX 5700 und RX 5700 XT mit dem MorePowerTool sparsamer ...
Hier herunterladen https://www.igorslab.de/red-bios-ed...und-noch-stabiler-uebertakten-navi-unlimited/
Und du änderst da wirklich nur Sachen nachdem du alles verstanden kannst und ein paar simple Befehle im cmd eingeben, okay?
:=)

Keine Ahnung warum dieses alte Thema ausgegraben wurde.
Ende der Geschichte war: Grafikkarte defekt. Cyberport hat 3 Monate gebraucht mir mein Geld zu schicken.
Jetzt ist ne 3090 drin und alles läuft schnuckelig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh