[Ungelöst] RX 5700 XT sehr lange Ladezeiten

Ryan R.

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
25
Ort
Niedersachsen
Hi!

Ich habe da ein Problem:
Ich habe meine GPU geupgraded von GTX 1060 zu RX 5700 XT
soweit in Ordnung nur habe ich jetzt deutlich längere Ladezeiten als zuvor
oder auch das Texturen manchmal erst minuten nachdem sie eigentlich da sein sollten erst erscheinen
In z.B. GTA V, Ghost Recon Breakpoint oder im neuen Marvel´s Avengers (hier ist es ganz besonders deutlich)
Die FPS allgemein sind ganz normal also ruckeln tut es kein stück

Ich habe: i5-6600k auf MSI Z170-A PRO, 16 GB RAM und ein 700W Netzteil
und die Spiele sind auf eine Samsung Evo 860 1TB (glaubig)(nicht zusammen mit Windows)
Hoffe nicht das es daran liegt das das MB kein pcie 4 hat sondern nur 3
 
Hast du die nvidia Treiber sauber deinstalliert?
Ansonsten mit DDU (https://www.wagnardsoft.com/) rauswerfen, AMD Treiber neu drüber installieren und erneut testen.
Normal ist das jedenfalls nicht ^^.

War die Karte neu oder gebraucht? Kannst du einen Screenshot von GPU-Z hochladen?
 
Habe mit DDU gearbeitet und 3 Treiber deinstalliert: Intel onboard - alte GTX 1060 - aktuelle RX5700XT und dann nochmal frisch mit werkseinstellungen die AMD Radeon Software installiert
dies hat leider nichts geholfen

Die Karte is "gebraucht" aber neu gekauft worden sie ist von meinem Bruder der die dann nach nem Monat gegen ne 2070 super ersetzte da RX5700XT bei ihm für viele Abstürze sorgte
jetzt einige Monate später hab ich sie bei mir eingebaut nachdem wohl die meisten Treiberprobleme behoben wurde, habe bisher auch noch keinen von der GPU verursachten absturz gehabt
 

Anhänge

  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 42
  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 40
  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 39
Bei vielen Karten mit Problemen war es die Hardware, allerdings stürzte dann die Kiste auch ab, daher denke ich, bist du da sicher.
Was passiert wenn du auf Bild drei das Fragezeichen neben 16x 1.1 anklickst? Springt die Anzeige dann hoch?
Muss jetzt los, schaue heut spàt noch einmal rein!
 
das Fragezeichen ist ein rendering test keine ahnung in wie weit es wichtig ist
 

Anhänge

  • renderingTEST.jpg
    renderingTEST.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 38
Ich wollte damit herausfinden ob deine Karte dann automatisch mit PCIe 16x 4.0 oder zumindest 3.0 angebunden ist, oder es bei 1.1 bleibt, was das langsame Verhalten erklären könnte.
Daher auch "Springt die Anzeige dann hoch?"
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh