[Ungelöst] RX 580 gibt kein Signal an Monitor

Steffen486

Neuling
Hallo zusammen,

hab mir gestern meinen neuen Pc zusammen gebaut.
Leider gibt die Grafikkarte kein Signal an den Monitor.

Lüfter an der Graka dreht. Status Led am Mainboard zeigt auch nichts, piepen tut auch nix.
Mit einer alten HD4850 startet der PC und gibt ein Bild aus, im Bios wird auch alles erkannt. Cmos reset wurde auch durchgeführt.
Anderer PCIe Slot wurde auch ausprobiert, an das Stromkabel wurde stets gedacht.

System:

MSI X370 Gaming Pro Carbon
MSI RX 580 Armor 8G
Ryzen 5 2600
GSkill 16 GB 3200
Be Quiet Pure Power 11 600 watt

Gibt es noch irgend etwas was ich ausprobieren könnte?

Euch einen schönen Sonntag

Hallo, blöde Frage, worüber schleißt du die RX 580 den an, also über welches Kabel? Das gleiche wie das der HD4850? Wenn nein, musst du am Monitor evtl. einfach nur den Signaleingang ändern.

Gruß

Guter Tipp, erst mal die richtige Signalquelle am Monitor einstellen. Hatte ich auch beim Umstieg von DVI auf Displayport, da sucht man sich gerne mal nen Wolf.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh