RX 580 oder GTX 1060

yamaharacer88

Experte
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung eine RX 580 oder eine GTX 1060 zu kaufen. Für die RX 580 spricht eigentlich dass ich einen Freesync Monitor habe. Entgegen stehen aber die leichte Mehrleistung der GTX 1060 und zum Teil niedrigere Preise.

Bei der RX schwebt mir die Sapphire RX 580 Nitro+ mit 8GB vor bei der GTX die KFA2 GeForce GTX 1060 OC

was wäre eure Empfehlung? Eventuell warten bis die Preise weiter gesunken sind? Habe mir allerding einen Ryzen 5 2600 mit neuem Ram und Mainboard gekauft dass derzeit nur rum liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du freesync nutzen willst dann wäre sicherlich die amd sinnvoller.

ich sags mal so. wenn dir die 580 nicht reichen würde, kämst du mit der 1060 ja auch nicht sonderlich viel weiter.

Zwischen den Karten kannst du ne Münze werfen. Mittlerweile sollte die RX580 sogar hauchdünn vor der 1060 liegen, weil AMD die Treiber optimiert hat. Ich würde an deiner Stelle die RX580 nehmen, da du einen Freesync Monitor hast ;)

Korrekt, die RX580 ist die beste Wahl unter den Umständen! :)

Sapphire RX 580 Nitro+ mit 8GB eine sehr gute Custom Karte, besser geht's kaum, machst du nichts falsch.

Stimme ich voll zu. RX 580 Nitro+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh