Rx 580 Probleme mit 2 Monitoren

Leech

Enthusiast
Hallo

Habe mir vor 2 Wochen einen zweiten Monitor geholt.

Allerdings wenn ich auf dem einen ein Spiel starte, fangen beide an zu flackern wie irre. Sobald ich den zweiten dann vim Rechner trenne ist alles ok.

Angeschlossen ist einer über Dp der andere per Hdmi.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen, Leech

Das kann alles mögliche sein wie z.B. unterschiedliche Hz-Einstellungen, unterschiedliche Auflösungs-Einstellungen, Freesync, Treiber, selbst die Verkabelung (DP und HDMI, probier doch mal beide via HDMI zu betreiben) kann man nicht ausschließen ;)

Ich selber betreibe an meiner Streaming-Capture-Workstation 2 Monitore (sind beide allerdings die selben Modelle) an meiner dortigen GTX970 via DVI, und da flackert nix ;)

Werd ich nachher mal probieren mit Hdmi. Das erste mal trat es aber auch auf wo ich beide per Dp mit Freesync laufen hatte.

Sind auch identische Monitore.

Gewundert hatte mich gestern nur, ne Runde Hots, alles gut. Starte bei Steam nen Game da war das Problem wieder.

Habe genau ein ähnliches Problem, meine Lösung bis jetzz war währrend des Spiels den Kurz Setup von Eyeinfinity in den Radeon Einstellung an und wieder auzumachen, danach hatte ich kein geflicker mehr..

Das Problem tauchte bei mir aber erst auf, als ich Wibdoes frisch installiet habe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh