RX 6800 mit Fehlern

Hilschi

Semiprofi
Guten Tag liebe Community,

leider macht meine RX 6800 faxen. Ich brauche eure Hilfe!

Meine Grafikkarte tacktet nicht über 500 Mhz. Ich habe keine Ahnung wieso.
Wenn ich nun in den Einstellungen auf mindestens 2000 Mhz einstelle, dann kommt ein Treiber-Timeout.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

einmal ordentlich sauber machen im abgesichterten Modus mit DDU inkl. Löschung des AMD Ordners(ist in den Optionen einstellbar).

Danach den neusten Radeon Treiber 21.5.1 installieren und et voila die Kiste läuft(y)

Die üblichen aktuellen AM4 Chipsatztreiber natürlich vorrausgesetzt.

Bei Gelegenheit kannst auch gleich dein Bios updaten für rBar bzw. S.A.M.(CSM disabled und Uefi Boot bzw. GPT-Partition Boot vorrausgesetzt...Infos hier und hier)

lg dman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke dir.

Mein BIOS war schon aktuell - bzw gibt es kein aktuelleres.

Ich habe dem PC einfach komplett neu aufgesetzt. Die Treiber dann neu runtergeladen. Nun geht das Spielen gut =)

Ich hoffe dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh und danke für die extralinks!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4G Decoding geht bei meiner B550-E-Gaming nur auf Auto und nicht enabled. Sollte aber dennoch gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh