RX Vega 56 Bios Flash mit Powercolor Red Devil Bios möglich über Umwege?

stiffm

Enthusiast
Hallo,

habe versucht mit dem Atiflash 277 folgendes Bios auf meien Vega 56 zu flashen:

VGA Bios Collection: Powercolor RX Vega 56 8192 MB | TechPowerUp

Zur Info: die Karte ist bereits mit einem Wasserkühler montiert worden und in den Wakü Kreislauf eingebunden.

Leider bekomme ich da eine Fehlermeldung.

Jetzt die Frage....
Ist es schon jemand gelungen ein Bios einer Custom Karte auf eine Standard Vega56 zu flashen?

Bzw. wie kann ich die Power anheben, so dass mehr Watt zur Verfügung stehen?
Im Treiber habe ich schon +50% eingestellt.

Über weitere Tipps wäre ich dankbar.

Gruss
Kai

Anhänge

• flash.PNG
    flash.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 150
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal musst du herausfinden ob das PCB Layout gleich ist.

Sonst funktioniert das nicht.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Kommt wahrscheinlich sehr spät, aber ich habe diese Lösung auf Computerbase gefunden:

Da musst du die Windows cmd als Admin öffnen.
dann denn Befehl "cd (Das Verzeichnis wo atiflash ist) " zB cd C:\Users\Maxi\Desktop\atiflash_277 eingeben
dann führst du denn Befehl "atiwinflash -i" und guckst welche Geräte-ID die Karte, bei einer Karte im System ist das Standard mässig 0.
Und der letzte Befehl ist "atiwinflash -f -p 0 Biosname.rom"
Damit erzwingst du den Flash und die Subsystem-ID's werden ignoriert.
Wichtig ist aber das die Biosfile im gleichen Ordner ist wie Atiflash.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh