RX Vega 56 Pulse Lüfter machen was sie wollen

Rh4zor

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
52
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner RX 56 Pulse Vega.

Die Lüfter stoppen nicht mehr. Nach der Neuinstallation der Treiber geht es wieder 2-3 mal, dann stoppen sie wieder nicht mehr.

Und wehe wenn ich versuche die Lüfterkurve anzupassen. Dann drehen sie Stur mit ca. 1400 Umdrehungen.

Dass die GPU Temperatur teilweise auf 26 Grad fällt ist denen egal...

Woher kann das kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den neuesten Treiber drauf ? wenn ja ist das ein bekannter Bug der noch nicht behoben wurde.

Edit:
Ist unter anderem einer der Gründe warum ich wieder auf den vorgänger gewechselt bin. also den alten Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unter anderem einer der Gründe warum ich wieder auf den vorgänger gewechselt bin. also den alten Treiber

hab aktuell den 18.12.3 drauf.

Du meinst wahrscheinlich 18.12.1 oder Welches ist die aktuellste Version ohne bug?
 
Genau der 18.12.1 oder der 18.12.1.1 halt der Treiber bevor die 2019 Version kam.
 
Genau der 18.12.1 oder der 18.12.1.1 halt der Treiber bevor die 2019 Version kam.

Hab den 18.12.1.1 drauf, da klappt’s.

Allerdings boostet die Karte bei BF 5 nur noch auf 1200—1300 MHz und fällt stellenweise bis auf 50 Fps. Das Phänomen hab ich aber nur bei BF5. Bei den gleichen Settings boostet sie bei Witcher 3 relativ stabil auf 1560 MHz. Kann es sein dass das am Treiber liegt.
 
Hast du das Power Limit erhöht ? 50%

Ja. Ich hatte bei Witcher 3 und BFV exakt die gleichen Settings (Standardeinstellung, Power Limit 50 und beim zweiten Versuch Undervoltet (da schafft sie den Witcher mit 1500Mhz), Power Limit 50)

Ich mach da mal nen neuen Thread. Ich denke das ist wieder ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab des Rätsels Lösung. In der BF5 Config ließ sich eine Änderung anscheinend nicht mehr überschreiben. Hab jetzt die Config gelöscht, jetzt geht's.
 
Wobei meine Strix bei BF5 auf 90 FPS gelockt ist. Da ich für den Multi die Details runtergesetzt habe gehen die FPS ziemlich in die Höhe und je mehr die Karte leisten muss desto wärmer wird die.
90 FPS gelockt einige Details runter und die Karte wird nicht zu warm und es startet kein Jet mehr im Zimmer.
 
Ich muss jetzt mal meine alten Thread ausgraben...

Gibt es eine Möglichkeit die Lüfgerdrehzahl der Pulse Vega 56 auf unter 1200 Umdrehungen zum laufen zu bringen? Mich nervt bei Cs go dieses ständige hoch und runterfahren der Lüfter. Ich würd sie gerne auf 800-1000 laufen lassen..

Meine zweite Frage: kann ich die Lüfter der Pulse durch die Nitro Gear LED Lüfter tauschen?
 
Versuch es mal mit dem MSI Afterburner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh