RX480 8GB oder GTX 1070

xXadi10Xx

Neuling
Hey,

Erstmal mein PC
I7 3770
16GB RAM 1600Mhz
GTX 760 2048MB

Ich habe mir heute Forza Horizon 3 gekauft. Als ich es dann gespielt habe hatte ich nur 40 FPS auf niedrigsten Einstellungen was mich ziemlich gestört hat, da es nicht wirklich flüssig war und aussah wie ein Spiel von 2010.
Also bin ich jetzt zu der Idee gekommen meine PC also meine Grafikkarte aufzurüsten. Das Problem ist ich weiß jetzt nur nicht welche GPU, ob ich jetzt die RX 480 8GB für 240€ kaufen soll oder die GTX 1070 für 400€.
Das Problem ist ich möchte auch nicht all zuviel ausgeben, weil eigentlich reicht mir meine GTX 760 für alles aus außer für Forza :mad:.
Deswegen wollte ich fragen was ihr denkt lohnt sich der aufpreis zur GTX 1070 oder nicht.
Ich bin auch am überlegen auf 144hz umzusteigen und da weiß ich nicht ob eine RX 480 reicht.

Also was denkt ihr sollte ich mir kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine rx 480 reicht für forza und du kannst dir einen 1440p @144hz mit free sync monitor zum 1/3 preis eines gsync monitors holen
Nur bei spielen die mehr leisten brauchen würde ich zur 1070 greifen

Bei einer RX480 würde ich bei 144Hz auf 1920x1080 bleiben.

Für 2K ist die RX doch ein wenig zu schwach.

Denk dran, VSync anzuschalten in den Spielesettings. Sonst rennt eventuell deine CPU ins Limit und fängt an zu ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
2k monitor war nur so ein gedakne weil halt zukunftsicher

also wenn dus so lange mit ner 760er ausgehalten hast und ich vermute mal die nächste soll auch noch was halten dann greif einfach zur 1070 gerade bei einem 144hz moni ... die hat ja nun schon deutlich mehr leistung und mit ein bissl oc nochmals etwas mehr ------------> nachteil ist dann halt das du kein freesync nutzen kannst aber gebrauchte 1440p + g-sync moni gibts auch relativ günstig (so um die 350-400 hab ich letztens gesehen da ein kumpel von mir einen gekauft hatte und ich hab mal geschaut wie viel brand der gemacht hat :d bei 780€ neupreis)

Also ich denke ich kaufe mir die RX 480 8GB von MSI. Ist wohl die beste Lösung wenn ich mir noch einen Freesync Monitor holen werde und ich bin nicht wirklich eine Grafikhurre :haha: deswegen sollte mir die RX 480 locker reichen.
Aufjedenfall danke an alle die mir hier geholfen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh