RX6700XT Lüfter klackern beim Hochdrehen

Devi21

Enthusiast
Hallo Leute,

dies Rattern/Klackern hatte ich eigentlich schon immer, nun ist es aber stärker geworden und es nervt mich langsam, da es auch direkt beim Starten des Rechners auftritt. Ist das ein RMA Fall oder eher Lüfter bedingt. Es tritt halt auf, wenn die Geschwindigkeit sprunghaft nach oben geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach billigen Lüftern mit einfachen Gleitlagern und Lagerschaden...

Entweder die Karte durch RMA tauschen oder anderen Kühler mit besseren Lüftern verwenden.

Hört sich nicht gut an, es gibt bei manchen Karten so Resonanzschwingungen beim Anlaufen, hatte ich bei einer 1070 von EVGA, war unbedenklich.
In deinem Fälle hört es sich aber etwas anders an, als ob der Lüfter an irgendwas schleift.

Würde die Karte reklamieren.

Hört sich nicht gut an, es gibt bei manchen Karten so Resonanzschwingungen beim Anlaufen, hatte ich bei einer 1070 von EVGA, war unbedenklich.
In deinem Fälle hört es sich aber etwas anders an, als ob der Lüfter an irgendwas schleift.

Würde die Karte reklamieren.

Bin grade dabei eine RMA bei AMD aufzugeben.

Hört sich so an, also ob was am Lüfterrad am Anfang blockiert. Ein Kabel das hinter den Lüftern zu weit nach außen steht ist nicht zu sehen? Also z.B. auf höhe der Lüfteranschlüsse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh