G
Gelöschtes Mitglied 283693
Guest
Die beiden Prozessoren kosten ungefähr gleich viel, weiß nicht welcher besser für Gaming ist. Andere Sachen mache ich nicht damit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Topic: Würde eher auch den Ryzen 5 2600 nehmen, der ist günstiger als der 2600X und hätte Übertaktungspotenzial, das beim 2600X stark eingeschränkt ist.
Hör mir mit dem Namen auf nach 150 war ich raus, das geile bei Ryzen ist ja das man nur 2 - 5 sachen einstellen muss ohne selbst Spannung und takt zu setzten die rennen wie ne eins meiner geht ohne OC einfach so auf 4.1 GHz [emoji23][emoji85].Den 2600X kannst aber halt einfach reinstecken und gut ist. Wenn jemand schon solche Sachen fragen muss, traue ich ihm net zu zu übertakten.. Ich werf hier nur mal "testnutzer" in den Raum xD
Auf B450 gibt es 2 Mainboards die man empfehlen kann das wäre ein Asus Prime Plus oder das ASRock Fatal1ty, das MSI Carbon hat da noch ein paar Probleme und die gigabyte sind schon komplett raus. Bei OC sind auf B450 aber Grenzen da an der VRM Versorgung.Nen Oberklasse Mainboard für nen ~160 Euro Chip? Das versaut dir doch das P/L Verhältniss in der Klasse komplett ! Zumal OC nix garnatiertes ist. Dann leiber andersrum 2600x der von haus aus gut an seienr taktgrenze und nen B 350/450 board.
Auf B450 gibt es 2 Mainboards die man empfehlen kann das wäre ein Asus Prime Plus oder das ASRock Fatal1ty, das MSI Carbon hat da noch ein paar Probleme und die gigabyte sind schon komplett raus. Bei OC sind auf B450 aber Grenzen da an der VRM Versorgung.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Also ich bin mit dem X470 Taichi und R5 2600 sehr zufrieden Vcore 1.2 und 4 GHz gedeckelt bei 70°C max und die erreiche ich nur bei einem Stresstest.Zen+ schafft etwa 2-300 MHz mehr bei gleicher Spannung. Ansonsten ist er durch die verbesserten Latenzen beim Zocken 10 % schneller. P/L zum reinen Zocken geht aktuell sowieso nichts über den 2600, 6 Kerne und Threads für 150 €. Dazu würde ich ein B450 nehmen. X lohnt eigentlich nur wenn man das Maximum rausholen will oder eventuell später auf Zen 2 wechseln will (Mehr Kerne). Zum Zocken sind aber aktuell 6, später eventuell 8 Kerne das Optimum.
Beim Neukauf, zum Rendern würde ich immer noch einen 1700 (gebraucht) bevorzugen. Undervolted schafft meiner 3,75 GHz und etwa 90 % der Leistung des 2700X. Auf 100 W echt heftig. Das ist mehr als ein 5960X stock schafft.
Die beiden Prozessoren kosten ungefähr gleich viel, weiß nicht welcher besser für Gaming ist. Andere Sachen mache ich nicht damit.
Also der 2600x ist schon schneller als der 1700.
Aber denk mal über den Intel i5 8400 nach (CPU ist günstiger und gleich schnell - dafür sind die Boards wieder etwas teurer als bei AMD).
Wenn es nur zum Zocken sein soll, würde ich den 8400 holen. Übertakten is damit zwar nicht möglich, aber den 2600X zu overclocken macht
auch kaum Sinn. Und wenn der 8400 später nicht mehr reicht, dann kannst du später nen 8700K reinmachen.
Und wenn der 8400 später nicht mehr reicht, dann kannst du später nen 8700K reinmachen.
Der i5 8400 macht keinen Sinn da du nicht mal den RAM voll nutzen kannst was zwar kosten spart aber eben auch nicht wirklich was bringt.
Der R5 2600 macht weitaus mehr Sinn schau dir mal die bf5 Benchmarks an da geht selbst ein I7 8700K auf 80% all core, da hab ich von einem r5 mehr als vom i5.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk