Ryzen 2400G Boards

erdekel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2018
Beiträge
4
Guten Morgen,

Ich bin recht neu in dem Forum und möchte hiermit gerne eine Frage an die AMD User richten.
Ich plane einen Neubau eines PC`s und möchte hier gerne die neue Ryzen 2400G verwenden. Ich zocke nicht an dem PC daher muss eine üppige Grafikkarte nicht unbedingt vorhanden sein.
Jetzt meine Frage

Welche Boards sind aktuell nutzbar mit dem 2400g. Habe gelesen das es nur die B350 er sind. Ist das so richtig ?
Brauchen die Boards alle ein Bios Update , von dem man vielerorts liest

Ich danke im voraus für weiterführende Infos.

vg
Dirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boards haben alle garantiert das passende Bios drauf:
Gigabyte GA-AB350M-DS3H Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-AX370M-DS3H Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-AX370-Gaming 3 Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASRock X370 Pro4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei allen anderen Boards heißt es: Glück haben, denn viele Händler haben noch Bestände an "alten" Boards, welche nicht ohne BiosUpdate mit Raven Ridge laufen.
(Die "alten" Boards werden zwar nur noch mit neuem Bios produziert, jedoch dauert dies etwas, bis man davon ausgehen kann, dass man eins mit passendem Bios erwischt.)

Es ist egal ob es nen A320, B350 oder X370 Board ist, solange ein richtiges Bios drauf ist, läuft der Prozessor drauf. (Wobei ich Abstand vom A320 Chipsatz halten würde, da man mit diesem nicht übertakten kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die super fixe Antwort.

habe bei meinem Vorort Dealer dieses Board gefunden ist das das selbe wie bei dir an Pos. 4 gelistete ?

Mainboard Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 - X370, AM4, ATX

VG
 
Alles klar,

habe mich für das Gigabyte X370 gaming entschieden.

Ich danke für die Infos .

vg
 
Danke für die Auflistung der Boards! Hat mir sehr geholfen.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen X370 und X370M? Also bezüglich des Chipsatzes und nicht der Boards?
 
Das M ist nicht auf einen Unterschied beim Chipsatz zurückzuführen, sondern auf den Formfaktor des Mainboards (µATX also Micro-ATX).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh