Ryzen 2600 oder 2600x | geplant sind 4.2 auf 1.4vcore | Preisleistung?!

cHimaro

Enthusiast
Sers Community,

also 2600 oder 2600x

geplant sind 4.2 ghz und 3000 Ramtakt

Mainboard: MSI B450M Mortar Titanium
GPU: r9 390 auf 1060 Core

Warum kein 2700x oder eher ungern der 2600x - Preisleistung ?!

oder doch XFR 2700x und 300 € statt 150 für einen 2600 non X auf 4.2 (besser taktbar durch wenigeer TDP - korrekt oder nur Mundpropaganda ? )

Bitte Help !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst würde entweder den 2600X oder 2600er nehmen.
Hab im Moment selbst den 2600, im Nachhinein hätte ich den 2600X nehmen sollen.

Warum fragst du dich?

Dieser taktet von Haus aus höher als die cpu ohne X.
Für OC hätte ich dann einfach den Boost alles machen lassen und den bclk etwas erhöht (< 105).
Dadurch erhälst du einen höheren Singlecore Boost und die restlichen Kerne kommen dann irgendwo bei 4,2 GHZ raus.
Hab mir da das Video von der8auer angeschaut als er auf youtube das Crosshair vii hero vorgestellt hat.
Er hat da zwar eine 2700X eingestellt, aber zum 2600X sind die Unterschiede vom Takt ja nicht sooo gross.

Damit kannst schon etwas Spannung sparen und nicht alle Kerne auf 4,2 Ghz quälen. (Kotzgrenze)
Wenn du die CPU auf allen Kernen mit 4,2 Ghz betreiben willst, ist es dank dem offenen Multiplikator jedoch egal welche du nimmst.
Könnte mir jedoch vorstellen, dass die 2600X Cpu´s vermutlich leicht vorselektiert sind, da sie ja höhere Taktraten erreichen sollen.
In verschiedenen Tests konnte man jedoch entnehmen, dass dies nicht unbedingt der Fall sein muss.
Dies ist aber nur meien Meinung und soll nicht die allerletzte Weisheit sein.

Bin auch auf die Meinungen der anderen User hier gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Guru3d sagt auch auf dem 2600 non X sind 4.2 mit 1.42 Vcore möglich (wurde auch so reflektieret - in Reviews)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh