[Kaufberatung] Ryzen 2X00 Mainboard/RAM Aufrüstung

Dann kann ich ja gleich wieder zum Tomahawk greifen...:fresse2:
Ihr macht mich fertig. Machen B-Dies überhaupt Sinn mit den B450 Boards oder wäre wenn man diesen Weg geht, nicht ein X470 Pflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Eingang sagtest du das du ein Preis Leistungs Kit willst, das wäre dann immer noch der 2600, ein b450 board und entweder die Gskill Aegis 3000 oder ripjaws.

2700(x) lohnt nur für High Quality Streaming, jedes % bei Video Bearbeitung/Encoding oder zum besser fühlen ;)
Beim Gaming oder daily use machts keinen unterschied ob 2600 oder 2700
 
Nein zum B-Die oder nein zum 2700?

Eigentlich beides. B-Dies sind aber kaum im Preis gefallen, wogegen die Aegis schon Richtung 120e wandern wollen ;) (aktuell 129€)
Die B-Dies sind immer noch bei 220€ grob, so dass ich sagen muss, 90€ sidn hie rein Aufpreis von ganz grob 70% für einen Leistungsgewinn im einstelligen Prozentbereich; lohnt nicht.

Wie Sysrokx beim 6 Kerner vs 8 Kerner sagt, du musst die Parallelisierung auch haben, sonst verpufft der Vorteil. Und das ist in Games sowieso nicht der fall und beim Streaming ist es eine Frage des Anspruchs.
 
Ihr seid die Besten, genau deswegen frag ich nochmal nach.

Dann bleibts wohl beim 2600er, nem Tomahawk und Aegis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh