Ryzen 3600 + MSI B450 Gaming Plus Max + 3 Jahre alter 16GB Crucial Ram?

Kritten

Profi
Hi,

da anscheind mein Mainboard kaputt ist (siehe diesen Thread), habe ich die Gelegenheit genutzt, meinen knapp über 3 Jahre alten PC ein wenig zu upgraden.

Ich habe mir jetzt den Ryzen 3600 und das MSI B450 Gaming Plus Max bestellt.
Sollte ja super miteinander hamonieren, auch von wegen BIOS Version usw. Ist auch mein erste AMD CPU, bin also schon richtig aufgeregt ;)

Spricht was dagegen, meinen alten RAM erstmal so lange es geht weiter zu verwenden?
Es ist folgendes Modell:
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

Ich finde es nicht in der Kompatibilitätsliste bei MSI, aber da gibts von Crucial auch nur exakt einen kompatiblen RAM.

Probieren geht über studieren oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren! Kaputt machen kannst ja eh nichts....

Ja genau, er soll aber noch darauf achten, dass das MSI B450 ein aktuelles Bios hat, sonst ist Essig mit Ryzon 3000. :)

mit so lahmen ram tust du dir bei Ryzen halt echt keinen gefallen..

Danke fürs Feedback.

Ja also ich hoffe, dass ich deutlich genug impliziert hab, dass ich selbst weiß mit dem RAM nicht das Maximum rauszuholen :)

Aber ich meine solange der RAM funktioniert und nichts kaputt macht würd ich den schon gern erstmal weiter benutzen.
Mit einem Upgrade auf 32GB Speicher liebäugel ich sowieso schon längere Zeit. Ein frischer RAM kommt also eh früher oder später.

@Holzmann danke für den Hinweis mit der BIOS Version, aber wie mehx schon sagte, soll dass wohl mit den Max Modellen von MSI schon entsprechend geupdated sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh