Ryzen 3900x im leerlauf nur noch runter bis auf 3200mhz. warum?

xYeti

Experte
hi,

mir ist grad aufgefallen als ich in den energiesparmodus wieder gehen wollte, das der 3900x nur noch bis aus 3200mhz runter geht statt 2200mhz.
chipsatztreiber ist der neuste. gpu der amd 22.3.2
Win 11 pro als BS

ich hab nichts weiter verändert - weiß aber auch nicht seit wann das so ist - was ich weiß ist das die 2200mhz schon funktioniert haben.

*bios version screen ist ca. 1,5 jahre alt +-

hab ich irgendwas verpasst? können die ni mehr so weit runter? ansonsten tipps bitte

Anhänge

• screen aktuell.jpg
    screen aktuell.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 88
  • bios version A.70.jpg
    bios version A.70.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 89
Hi,

ich betreibe nen 3900XT auf nem X570 Asrock Board.
Nutze die A-Tuning Software von denen, wenn ich will das er auf 2200 Mhz throttled, dann MUSS ich in jedem Fall im A-Tuning auf "Power Saving" stellen, die Einstellung in den Energieoptionen interessiert da nicht und wird überlagert.
Stimmt ich hab die nicht drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh