Spackibert
Enthusiast
für 300 € neues Mainbaord
Oder für 70€
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für 300 € neues Mainbaord
Ein i5 2500K@4.3Ghz und ein Ryzen 5 3600 sind in Spielen exakt gleich schnell. Quelle: Habe das Upgrade selbst durchgeführt.
Spar dir das Geld und stecke es in eine gute Grafikkarte. Der i5 harmoniert perfekt mit einer Vega 56 bzw. 5600 XT.
Welches Spiel, welche Settings, welche Auflösung?i5 2500K@4.3Ghz + GTX 970
Min FPS: 26.8
Ryzen 5 3600 + GTX 970
Min FPS: 32.8
Vom Prinzip her stimmt das, aber ein 3930K, 5820K oder 6800K wären bei gleichem Takt kaum langsamer. Die IPC im Gaming ist bei den Ryzen3000 zwar höher, aber der Abstand so gering, dass es kaum ins Gewicht fällt.Nicht nur Core-Anzahl, auch die IPC ist einfach massivst höher...
AAA-Titel haben das gleiche Prinzip. Da knallen die QuadCores weg. Er will Games aus 2020 spielen, nicht nur aus 2015...Wie kommt ihr denn zu der Annahme das er online zockt. Denn wenn er nur solo also single player zockt, dann sieht es ja anders aus. Denn dann sieht man den Unterschied ja nicht mehr so, nur online sieht die Sache anders aus. Klar ist bei 64 Spielern ne höhere CPU besser. Aber wir wissen ja nicht was der threadersteller so für games zockt. Und wenn er garkein battlefield zockst sondern nur so games mit begrenzen Spieler Zahl wie call of duty, da kann man ja nicht mit 64 Spielern gleichzeitig zocken.
Wenn er also garkein online zocker ist, dann sieht die Sache doch wieder anders aus oder etwa nicht?
Mehr als doppelt so hoher Physics Score Es ist wohl hoffentlich klar, dass eine CPU nicht das GPU-Limit aufheben kann.Hier als Vergleich mit einer GTX 970, Graphics Score 16878 zu 16939
Zitat TE aus #6: "Ich hatte vor nachdem ich den 1400 und den rest gekauft habe meine alte hardware und meine gpu zu verkaufen und mir eine gebrauchte 1060 oder 580 o.ä. zu holen."Bei einer GTX 760 wird der Ryzen 1400 wie ihn der Threadersteller kaufen möchte absolut nichts reißen.
Bei CS:GO oder LoL mag das stimmen - bei aktuellen AAA-Titeln hingegen "sterben" die Quadcores.
Also von einer Vega 56 war bei ihm ja nie die Rede gewesen.
Ich denke nicht, Doom Eternal ist ja nur ein aufgehübschter "Aufguss" von Doom aus 2016.sry für slightly offtopic: Muss ich jetzt Angst haben, dass mein i7-4790k bei Doom Eternal limitiert in Kombination mit einer RTX2070 Super?