Ryzen 5 2400G: Bildfehler beim Video abspielen

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hi zusammen,

ich habe mir zwei ITX Systeme mit AMD Ryzen 5 2400G zusammengebaut, aber bei beiden habe ich exakt den gleichen Fehler: Beim Abspielen von Videos (Youtube und div. Mediatheken) habe ich immer kurze grüne Aufblitzer im Video, manchmal wird sogar der Bildschirm kurz schwarz und das Bild kommt erst wieder wenn ich die Maus bewege. Als Mainboard kommt das Gigabyte B450 Aorus ITX zum Einsatz.

Es ist egal ob ich den Displayport- oder den HDMI Ausgang nutze, das Problem bleibt. Auch spielt es keine Rolle ob ich den Windows Treiber oder den AMD nutze.

Kann mir jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Browser und welcher Windows Build?

Chrome 72.0.3626.109
Windows 10 Home 1809 (17763.316)
und AMD 19.1.1. Treiber

Danke es lag an der Hardwarebeschleunigung, wenn die aus ist, treten keine Bildfehler auf, allerdings ist dann auch die CPU Auslastung viel höher ohne Hardwarebeschleunigung :(

Ich hab das gleiche Problem. Dachte bei mir kommt es vom oc. Aber auch nach zurücksetzen auf Standartwerte bleiben die Bildfehler. Nur bei YouTube. Neuster AMD Treiber, HDMI, und DVI an zwei unterschiedlichen Monitoren getestet

Ich hatte einen älteren Treiber, aber auch mit neustem AMD Treiber Bildfehler. Bestimmt wegen so einem Kack Windows Update...grrr

Ich habe den Treiber deinstalliert und nutze den Treiber der automatisch von Win 10 genutzt wird. Seit dem gibt es mit meinem 2400G keine Probleme mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh