Ryzen 5 2400G Boxed Kühler oder LC Power LC CC 95?

kleinerboo0

Experte
Ist der Ryzen 5 2400G Boxed Kühler oder der LC Power Cosmo Cool LC CC 95 Kühler besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis jetzt nicht ob es direkt zu dem Thread passt aber meine momentane Idee handelt um den 2400G. Und zwar möchte ich von WaKü wieder auf LuKü umsteigen da diese eigentlich auch nur den Wärmeaustausch verlagert. Meine Idee ist nun anstelle der WaKü eine Luftkanal anzubringen in verbindung mit einem Gehäuselüfter und einem Passivkühler.
Also eine Art Haube (Plexiglas) über den Passivkühler bis zum Gehäuselüfter?
20180425 (103).jpg20180425 (104).jpgUnbenannt.jpg

Sowas in der Art habe ich vor Jahren gebaut und es funktioniert sogar richtig gut.

Optisch allerdings gewöhnungsbedürftig.

Ich weis jetzt nicht ob es direkt zu dem Thread passt aber meine momentane Idee handelt um den 2400G. Und zwar möchte ich von WaKü wieder auf LuKü umsteigen da diese eigentlich auch nur den Wärmeaustausch verlagert. Meine Idee ist nun anstelle der WaKü eine Luftkanal anzubringen in verbindung mit einem Gehäuselüfter und einem Passivkühler.
Also eine Art Haube (Plexiglas) über den Passivkühler bis zum Gehäuselüfter?
Anhang anzeigen 432927Anhang anzeigen 432928Anhang anzeigen 432929

Einige ältere HP OEM Rechner haben so eine Kunststoffhaube, die den CPU Kühler bis zu Hecklüfter "verlängert".

Ich denke man kann das optisch durchaus schön gestalten.
Wenn würde ich es auch von der Front bis hinten komplett durchziehen.

Als Kühlkörper empfiehlt sich dazu der "Macho", der ist ordentlich fett, ohne Schnörksel, und ist bezahlbar.
Vielleicht bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt noch einen ShadowRock2, der ist quadratisch, und mit den richtigen Lüftern die genug Druck machen ist es auch afaik der beste Single Tower Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh