Ryzen 5 2400G mit max 89 Grad bei Volllast ok?

kleinerboo0

Experte
Ryzen 5 2400G mit max 89 Grad bei Volllast ok?
Läuft mit 3.8 ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie erreichst Du die 89°C? Zocken, Arbeiten, Rendern, Stressen (Prime95)?

Dein Gehäuse: Fractal Design Focus G
Das Gehäuse sieht Ok aus. Auf den Bildern ist hinten kein Lüfter, bei dir auch nicht? Nur 2 vorn?

Dein CPU-Kühler: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95

Hier macht dieser Kühler keine gute Figur:
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Günstige CPU-Kühler im Test, Teil 2: Die Turmkühler im TRV-Check!

Warum diesen CPU-Kühler für 10 Euro? Ist vielleicht oder wahrscheinlich schlechter als der mitgelieferte Boxed vom Ryzen 2400G.

AMD Ryzen 3 2200G 5 2400G im Test: Desktop-APUs mit starker GPU machen erste Ryzen obsolet (Seite 3) - ComputerBase
Dort erreicht der 2400G auch 89°C (Prime95).

Oft lese ich Empfehlungen zum EKL Alpenföhn Ben Nevis (22 Euro), wenn es günstig sein soll.

Kann die Werte unter Last bestätigen, trotz vernünftigen Airflows lagen meine Werte ebenfalls in dieser Region, unter Prime noch höher, was teilweise zum Throttling führte.
Mein Tip -> schnellstens einen neuen CPU Kühler zulegen.

Liegt halt auch derzeit an den hohen Temperaturen und daran dass die 2200G/2400G nicht verlötet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh