Ryzen 5 2600 gegen Ryzen 5 Pro 2400GE tauschen

Dusauber

Enthusiast
Hallo,
weil ich nicht mehr spiele, habe ich mir aus Stromspargründen einen Pro 2400GE besorgt, um den mit dem 2600 zu tauschen. Die GraKa wird dann entfernt.
Das GA-AX370M-Gaming 3 ist ab dem First release Bios mit dem Pro GE kompatibel,
Was ich aber nicht weiß, muß ich vor dem Umbau etwas in Bios umstellen, damit der Monitor auch direkt am DVI-D-Port vom Mainboard läuft? Oder funktioniert das automatisch? Ich habe im Bios keinen entsprechenden Eintrag gefunden, könnte ich aber auch übersehen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da muss man nichts umstellen, mache am besten einen CMOS nach dem die neue CPU installiert wurde, dass sollte das laufen.

Danke für die schnelle Antwort. Was ist nochmal eine CMOS und wie mache ich den?

Edit/ ich hab mal gegoogelt und weiß jetzt wieder was damit gemeint ist. Weiß halt nur nicht, wie ich den auf meinem Board machen kann. Vielleicht ist da ein Jumper, muß ich mal nachschauen.

Wenn dein Board dafür kein extra Schalter, da mal im Handbuch gucken, dann so:

Laut Handbuch ist da ein CLR_CMOS.

Danke, noch mal!

ja dann kannst du die Kontakte dort auch kurzschließen, zb, ,it einer Büroklammer oder Schraubendreher ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh