Ryzen 5 5600X - Kompaktwasserkühler

Boby_fan

Enthusiast
Hallo,
benötige für meinen 5600X eine entsprechende Kühlung (mit RBG Beleuchtung), habe derzeit das im Visier:

Schneidet auch im Test sehr gut ab:

Was gäbe es sonst an Empfehlungen?
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gäbe es sonst an Empfehlungen?
Luftkühler, unter Teillast und im Idle wirklich leise, unter Volllast ist deine GPU sowieso lauter.
Wenn bei der genannten AIO sogar im Luxx Test die Pumpe bemängelt wird, würde ich das Teil niemals kaufen.

Unter 150 Euro gibt es nichts Empfehlenswertes?

@immortuos
Luftkühlung habe ich bis jetzt immer genutzt, diesmal will ich jedoch zwingend auf Wasserkühlung setzen und mal was Neues probieren, vor Allem da es auch optisch sehr viel ansprechender ist.

Wobei ich mir vorstellen könnte, das du den 5600er auch mit 280mm/240mm gut gekühlt kriegst. Meinen 3600er hält die 240er Fractal locker in Schach. Das geht dann etwas günstiger.

Wie wäre es mit dem Eisbär Aurora, Top Leistung, leise und Bling,Bling. Preiswert ist die auch : https://geizhals.de/alphacool-eisbaer-aurora-360-11730-a2218606.html?hloc=de&v=e
Plus du kannst die AiO relativ einfach in einen Custom-Loop umbauen.

DIY Komponenten wo man hinschaut
Ein großer Vorteil der Eisbaer Aurora Serie ist die Erweiterbarkeit über die sogenannten Eisbaer-Ready Schnellverschlüsse. Diese wurden ebenfalls neu designed und sind nun glatter und unauffälliger als die des Vorgängermodells. Dennoch sind diese Schnellverschlüsse 100%ig kompatibel zu allen Eisbaer Ready Produkten wie vorbefüllte Radiatoren, dem Eiswolf AIO Wasserkühler für Grafikkarten und den bekannten separat erhältlichen Alphacool HF Schnellverschlüssen für normale DIY-Wasserkühlungen. Die Anschlüsse stammen aus der Enterprise Solution Reihe von Alphacool. Sie haben ein handelsübliches G1/4“ Gewinde und können gegen beliebige andere Anschlüsse getauscht werden. Der TPV Schlauch ist extrem widerstandsfähig und wird ebenfalls in der Enterprise Solution Reihe für Server und Workstations verwendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh