Zerleger
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk MAX AM4
- Kühler
- Noctua NH-U12S SE-AM4
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming AMD Radeon RX6800XT
- Display
- Alienware AW3423DWF
- SSD
- Crucial MX500 2TB
- Gehäuse
- Cooltek Antiphon
- Netzteil
- Fractal Design ION+ 560P
- Keyboard
- Logitech G213
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst mein 6 Jahre altes System, bestehend aus Xeon 1230, DDR3 Ram, Asrock H87 Pro Mobo upgraden. Meine Graka ist aktuell - eine Asrock RX 5700 Challenger.
Ich spiele hauptsächlich MP FPS wie CoD MW, Warzone, BF V&1, Doom usw.
Mein Monitor ist ein AOC C24G1 in FHD und 144HZ.
Würdet ihr mir als Upgrade für Full HD Gaming eher einen Ryzen 5 3600 oder doch den Ryzen 7 3700X empfehlen? In manchen Beiträgen habe ich nämlich jetzt schon öfters gelesen, das der Ryzen 5 für FHD vollkommen ausreichend ist
Ein neues Mobo, RAM und Netzteil bräuchte ich auch noch...könntet ihr mir da auch etwas empfehlen? Das BeQuiet Straight Power E9 sollte ich nämlich für das neue System nicht mehr verbauen...habe ich im Netzteilthread erfahren. Übertaktet werden soll übrigens nichts und ausgeben wollte ich so max. 500€.
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort bzw. Hilfe im Voraus.
Viele Grüße!
ich möchte demnächst mein 6 Jahre altes System, bestehend aus Xeon 1230, DDR3 Ram, Asrock H87 Pro Mobo upgraden. Meine Graka ist aktuell - eine Asrock RX 5700 Challenger.
Ich spiele hauptsächlich MP FPS wie CoD MW, Warzone, BF V&1, Doom usw.
Mein Monitor ist ein AOC C24G1 in FHD und 144HZ.
Würdet ihr mir als Upgrade für Full HD Gaming eher einen Ryzen 5 3600 oder doch den Ryzen 7 3700X empfehlen? In manchen Beiträgen habe ich nämlich jetzt schon öfters gelesen, das der Ryzen 5 für FHD vollkommen ausreichend ist
Ein neues Mobo, RAM und Netzteil bräuchte ich auch noch...könntet ihr mir da auch etwas empfehlen? Das BeQuiet Straight Power E9 sollte ich nämlich für das neue System nicht mehr verbauen...habe ich im Netzteilthread erfahren. Übertaktet werden soll übrigens nichts und ausgeben wollte ich so max. 500€.
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort bzw. Hilfe im Voraus.
Viele Grüße!