Ryzen 5800x --> PIN abgebrochen

x-man

Enthusiast
Brauche Hilfe.

Beim Kühler abziehen PIN abgebrochen. Schande über mein Haupt.

Wer kann helfen?

Anhänge

• IMG-20211225-WA0012.jpg
    IMG-20211225-WA0012.jpg
    834,1 KB · Aufrufe: 203
  • IMG-20211225-WA0014.jpg
    IMG-20211225-WA0014.jpg
    601,3 KB · Aufrufe: 185
@ubi kannst du helfen?

Wer sonst?

sehen doch alle ecken gleich aus, ich seh da nix :d

@n0ti
Muttu richtig schauen ... unterste Reihe links der äussere fehlt. Siehste bei rangezoomten zweiten Bild ...

ach du scheiße.... jetzt hab ich es gesehen, ich lass mein pc vorher immer ein wenig laufen, damit ich kühler besser abbekomme, und dann drehe ich ihn auch ab naja scheiße sowas ;(

Es wird danach geguckt
Kann allerdings 1 Jahr dauern :ROFLMAO:

Gruss
UBI
Auch hier übernehme ich keine Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden

Nur mal aus Interesse gefragt: Wie kann das passieren? Also was genau hast du gemacht? Ist die CPU ausm Sockel gebrochen, als du die Wakü abziehen wolltest?

Das geht leider wirklich schnell. Ist mir bei einem 2700X passiert. Also verbogen. Dann bei irgendwann nochmal ausbauen war der Pin ab. Bei AM5 verlagert AMD auch endlich die Pins auf das Board in den Sockel. War mir vorher auch nie passiert und ich dachte auch, was machen die Leute nur. Vermutlich hätte es geholfen den Kühlerboden vorher zu erwärmen aber auch dann wenn die Paste flüssiger ist wird das wohl leider schon mal vorkommen...

Guten Tag zusammen. Leider ist mir das gleiche bei meinem 5900x passiert, hab nur leider keine Möglichkeit Bilder hochzuladen,dürfte ich den werten User ubi auch einmal belästigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh