Ryzen 7 1800X + X370 oder X470?

D E S T II N Y

Neuling
Hallo,

Ich habe versucht mich zu informieren aber meine Google Künste sind schlechter als gedacht.

Ich werde mir einen neuen Gaming-PC mit dem Ryzen 7 1800X kaufen(8GB Asus GeForce GTX 1070 Ti ROG Strix Advanced).

Nun weiß ich aber nicht ob ich ein X370 oder X470 Mainboard nehmen sollte.
Habe ich irgendein Nach-/Vorteil wenn ich eins mit dem anderen kombiniere?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht, der Vorteil von x370 ist hier das er wohl günstiger ist.

In meinen Augen wäre es deutlich sinnvoller einen 2600X statt des 1800X für Gaming zu nehmen, aber gut... Für die erste RyZen Generation kannst du beides hernehmen, X370 und X470. Such dir einfach ein hübsches Board aus und gut.

In meinen Augen wäre es deutlich sinnvoller einen 2600X statt des 1800X für Gaming zu nehmen, aber gut... Für die erste RyZen Generation kannst du beides hernehmen, X370 und X470. Such dir einfach ein hübsches Board aus und gut.

Klar das hast du recht, zumal der 2600x noch günstiger wäre.

Es gibt eigentlich keinen Grund bei Neukauf auf Ryzen1 zu setzen.

Wo genau ist denn da der Unterschied bei den beiden Setups? Ich bekomme zweimal das gleiche angezeigt.

@shaderfetischGTxXx

Du bekommst oben eine Meldung ob du sicherbist deinen Warenkorb zu verändern

- - - Updated - - -

@matrickz

Was ist wenn ich übertakten möchte, ist dass dann nicht schlechter.

nö. der 2700X Boxed Kühler ist nicht schlecht. Mit OC lassen sich beim 2700X eh nur wenige Prozent rausholen.

Wenn du anständig OC betreiben willst, kannste dir ja nen stärkeren Kühler kaufen, den Boxed vom 2700X verkaufen (gehen auf ebay so für 15-20 teilweise) und damit ist der aufpreis wieder drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh