Ryzen 7 5800x wird nicht erkannt (msi b550 a-Pro)

vampfaia

Neuling
Hallo,

ich hoffe ich vergesse nix :)

Also ich habe ein neues
MSI B550 - A Pro
Ryzen 7 5800X
G-Skill DDR4 3600
Netzteil Chieftech EON 80 Plus 700W

Nun, also ich hab folgendes problem, anfangs ging der PC garnicht an.
Ich hatte nur das Board + CPU +Lüfter + Ram (A2 dann andere Slots getestet) und halt Netzteil angeschlossen und es blieb komplett tot keine Lampe nichts.
Also habe ich alles runtergenommen und das Board mit dem neusten Bios (nicht Beta) geflasht.
Dann ging auch die Kontrollleuchte an, CPU + Lüfter + Ram wieder rein, blieb wieder komplett tot.
CPU wieder runter Ram mal drin gelassen, ging alles an.
Sprich sobald die CPU ins Spiel kommt geht garnichts mehr.
CPU Strom zufuhr geprüft alles OK, CPU genau angeschaut nichts zu sehen, keine Wärmeleitpaste auf dem Board alles sieht gut aus.
Es ist nichts weiter angeschlossen, Mainboard liegt auf einem Karton, falls das wichtig ist.
Habe ich was vergessen, kann ich noch was testen?
Bin ein wenig Ratlos gerade :)

LG Simone

Mach mal cmos clear.

Dann wird die nen Kurzen schmeißen irgendwo.

WEnn neu gekauft reklamieren beim Händler.

Wenn du in der nähe von Hannover bist, hab noch nen 3600 und ein x570 mobo zum testen.

MfG

PS: wenn möglich mal Bilder vom Sockel und CPU pins reinstellen.

Dann wird die nen Kurzen schmeißen irgendwo.

WEnn neu gekauft reklamieren beim Händler.

Wenn du in der nähe von Hannover bist, hab noch nen 3600 und ein x570 mobo zum testen.

MfG

PS: wenn möglich mal Bilder vom Sockel und CPU pins reinstellen.
Ja ist alles neu tatsächlich.

Und ich bin in Hannover ja.

Ich hoffe der Blitz stört nicht bei den Bildern, ich hab ja immer noch die hoffnung das ich einfach was übersehe.

Anhänge

• image4.jpg
    image4.jpg
    620 KB · Aufrufe: 35
  • image3.jpg
    image3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • image2.jpg
    image2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
WEnn du magst komm ich gerne mit meinen Test Teilen rum oder du kommst zu mir.

Must mir nur ne Uhrzeit sagen.

In diesem Fall ist das vieleicht sogar Glück für dich, kannst dann auf 5700X3D tauschen wenn der 58X nicht will.

MfG

Das wäre natürlich die einfachste Methode raus zubekommen was den jetzt das problem ist, evt ist ja auch mit dem sockel was nicht ok, ich sehe halt wirklich nichts.
Mein anderes System ist ein Intel deshalb hab ich selbst keine weitere möglichkeit.

Ich muss erstmal bis bis 15Uhr arbeiten, aber dann hätt ich Zeit, kommt jetzt aber auch auf den Stadtteil an, mein Auto ist in der Werkstatt, wenns gut erreichbar ist mit der Bahn ginge das wohl.

Hi,

sorry bin samstag aufgestanden und war nicht fitt.
Könnte Montag abends 1b ca 20.30h für ne Std. rumkommen. So lange dauert es ja nicht nen anderen Prozessor in dein mobo zu stecken. Hab leider Spätschicht :/

Alternativ wenn dir das zu lange dauert, wenn du im Ladengeschäft gekauft hast da mal fragen ob die Mobo /CPU testen können vor Ort.

Alternativ hab ich morgens ein bischen Spielraum je nachdem welcher Stadtteil.

Meld dich einfach.

MfG

Nein das stimmt, dauert nicht lange, habs Online bestellt müsste es wenn eh einschicken.
Aber evt findet sich ja noch ne lösung wäre jedenfalls echt toll.

Ich wohne in Stöcken, aber ich will dir jetzt auch nicht deine paar Stunden freizeit rauben :)

Und garkein Problem, bin jetzt auch nur irgendjemand aus dem Internet ^^

DAs liegt auf meinem WEg nach Badenstedt^^

Kriegen wir schon hin. Würde es nicht anbieten ohne die Zeit über zu haben.

• Danke
Reaktionen: ubi
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh