1. Fakt ist, Der 8auer will seine Produkte verkaufen und macht viel Wind um die 95°C. Nicht umsonst macht er das neben YuoTube auch auf HWL und CB. Natürlich signalisiert seine Vorgehensweise, 95°C wären schädlich.
2. Fakt ist. Erregungsbewirtschaftung. Auch dies trifft auf Der 8auer zu, aber nicht nur. Du bist auch hier im Thread ein gutes Beispiel. Dabei fehlt es dir an technischen Argumente, aber an der Meinung fehlt es dir nicht zu meinen, AMD erzähle nur Mist und überhaupt haben die hier Müll produziert. AMD solle doch die Wahrheit sagen. Im gleichen Text möchtest du dann auch noch behaupten, Intel würde gerne mit der Wahrheit kommen. #44
Fakt ist, Intel würde gerne offen darlegen was Sache ist, ist unwahr.
Die ersten Tage verbrachte die Redaktion deshalb im stetigen Austausch mit Intel sowie den Mainboard-Herstellern, um der Ursache dieses Verhaltens auf den Grund zu gehen. Von Intel gab es allerdings erst einmal gar nichts. Der Konzern blieb bei der seit Jahren an den Tag gelegten störrischen Verschlossenheit ohne Preisgabe von technischen Details oder Support-Dokumenten zum Start.
3. Fakt ist. Anerkennung zu erlangen scheint wichtig für dich zu sein. Auch wenn inhaltlich und argumentativ nichts geboten wird. #2, #9. Im Beitrag 9 hast du einen argumentativen Kommentar voll zitiert, konntest aber argumentativ nichts bieten zu deiner Meinung, es gäbe nur begrenzte Gemeinsamkeiten.
4. Fakt ist. Aufmerksamkeit scheint wichtig für dich zu sein. Um Argumente und um Inhalt geht es dir nicht. Wie du schön zeigst, indem du meinem Kommentar zitierst, der meine Meinung abbildet, in welcher ich meine Feststellung mache.
Weder konntest du meine Feststellung bestätigten, noch verneinen, halt einfach nichts, nur reine Aufmerksamkeit.
Insofern sehe ich meine Feststellung als bestätigt an von dir.
Aber um deine Fragen zu beantworten. Weder ist es für mich positiv, noch negativ von dir Anerkennung und oder Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist mir schlicht egal.
Ob ich was verkaufen möchte, ist eine unüberlegte Fragte. Schließlich schreibe ist eine Feststellung mit Fakten. An welcher Stelle gibt es den Fakt, an welcher ich so handle wie Der 8auer?
Natürlich hätte ich auch andere Beispiele benennen können, aber du hast gut meine Feststellung bestätigt.
@Raziel_Noir
Du hast dir also die zu diesem Zeitpunkt teuerste LGA 1200 Desktop Intel CPU gekauft, ohne iGPU.
Die Auswirkungen auf das Ergebnis sind groß: Im Maximum werden 6.400 Punkte, im schlechtesten Fall nur knapp über 5.400 Punkte erreicht – das sind 16 Prozent Unterschied auf ein und derselben CPU. Die 900 MHz respektive 18 Prozent Taktverlust von 4,9 GHz Dauertakt auf 4,0 GHz, die das Zurückfahren von PL2 auf PL1 bedeutet, skalieren in dem Test fast linear mit verlorengegangener Leistung.
Und weil du ja Anwendungen fährst, hast du dir also eine teure CPU gekauft, die extrem eingebremst um noch höhere Leistungseinbusen zu haben.
Also da gab es zu diesem Zeitpunkt deutlich bessere Angebote, als eine 250W CPU, die dann sogar Leistungsverluste hinnehmen muss, zudem auch noch auf 90W einzubremsen, die obendrauf auch noch sehr teuer war.
Aber über AMD sich zu echauffieren mit unlogischen, ja unwissenden Meinungen.
AMD hat klar und deutlich kommuniziert, 95°C 24/7 sind absolut kein Problem. AMD steht zu seinem Produkt und lässt sich sogar daran binden mit dieser Aussage.