HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja zweimal TDP 🧐Trotz Fertigung in 5 nm steigt die TDP von derzeit maximal 105 auf 170 W an und das Thermal Design Power (TDP) von 142 auf 230 W.
Geht sich da denke ich um den Unterschied zu den vorherigen Ryzen-CPUs. Die waren nämlich 105, respektive 142.Es gibt zwei unterschiedliche TDP? Oder wie darf man den letzten Absatz verstehen?
Ist ja zweimal TDP 🧐
Bei Intel (und den Server/Workstation-Sockeln von AMD) funktioniert das wunderbar – auch mit 1.700 Pins. Natürlich sollte man nichts in den Sockel fallen lassen. Für AM5 wird es die Führungsschienen wie bei SP3 nicht geben.Über 1700 Beinchen. Die werden bestimmt richtig schön empfindlich sein.
Hoffe AM5 hat wenigstens eine Führungsschiene, so wie die TR.
Das hat ja schon mal jemand für uns ausprobiert 😇😁Natürlich sollte man nichts in den Sockel fallen lassen.
Ja: https://twitter.com/aschilling/status/1312734096360189957Das hat ja schon mal jemand für uns ausprobiert 😇😁
Ich habe nur mal auf die Schnelle geschaut: Ryzen 7 1800X, Ryzen 7 2700X, die ersten beiden Generationen waren an einen Donnerstag verfügbar. Weiter habe ich nicht geschaut, ich wüsste aber echt nicht was einen Donnerstag ausschließen sollte.Also 15 Sep. klingt jetzt nicht so verwunderlich. Nur ob es wirklich ein Donnerstag sein wird, ist doch eher fraglich.
MLID Hat bereits dazu geleaket, es war immer der erste tag des herbstes bisher, und auch dieses mal stand auf den folien "autumn".Ich habe nur mal auf die Schnelle geschaut: Ryzen 7 1800X, Ryzen 7 2700X, die ersten beiden Generationen waren an einen Donnerstag verfügbar. Weiter habe ich nicht geschaut, ich wüsste aber echt nicht was einen Donnerstag ausschließen sollte.
Edit: Ryzen 9 5900X und 5950X: Rate mal! Ein Donnerstag
Das wäre dieses Jahr der 23.9., nicht der 15.9.es war immer der erste tag des herbstes bisher,
Villeicht rechnen die chinesen den herbst anders. War jedenfalls bisher so laut MLID.Das wäre dieses Jahr der 23.9., nicht der 15.9.
Also hier ging es zunächst einmal um den Wochentag und da ist der Donnerstag kein Kriterium was den 15. September ausschließt.MLID Hat bereits dazu geleaket, es war immer der erste tag des herbstes bisher, und auch dieses mal stand auf den folien "autumn".
Tja, da hätte ich mal besser selber nachgeschaut. Ich bin ganz klar meiner Wahrheit aufgesessen, dass immer Dienstag Erscheinungstermin sei.ich wüsste aber echt nicht was einen Donnerstag ausschließen sollte.
TDP ist der Verbrauch nur der CPU Kerne in der CPU incl. CPU Cache.PPT sagt mir jetzt nix. Ist das die maximale Stromabgabe an den Sockel?
Funktioniert bei Intel schon seit 20 Jahren...Über 1700 Beinchen. Die werden bestimmt richtig schön empfindlich sein.
Nein, das eine ist Thermal das andere Power.TDP ist der Verbrauch nur der CPU Kerne in der CPU incl. CPU Cache.
PPT ist der Gesamtverbrauch, der aus dem Sockel gesogen wird. Darin enthalten ist der IO Dies und die GPU und der RAM Controler.
Über 1700 Beinchen. Die werden bestimmt richtig schön empfindlich sein.