Ryzen-7000-Verschiebung: AGESA-Version scheint noch nicht gereift zu sein

Und so viel off topic erst recht nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib das mal im ComputerBase Forum, da wirst du hart verleumdet mit solchen Aussagen.
Das stimmt überhaupt nicht. Ich bin selber auf CB aktiv. Ich sehe dich da ständig nur mit einer Meinung. Intel wird so toll und AMD wird der Verlierer. Nun, nicht umsonst ist deine Quote an gelöschte Kommentare hoch.

Ach und wenn ich noch eines anmerken darf.
Du störst dich daran, dass es ganz klar Leute gibt, die auf der AMD Seite sind und faktische Probleme die es auch bei AMD gibt verharmlosen.
Insofern frage ich mich, warum du dich dann nicht auch selber kritisierst? Schließlich schreibst du auch folgende Kommentare zur Intel Arc

Thema:

Arc („Alchemist“): Intel äußert sich zum Treiber, DirectX und Resizable BAR

Beitrag: 49 auf Computerbase
Das sehe ich auch so. Es gibt den Kram hier nicht mal zu kaufen, aber wird es geschimpft und gezetert als gäbs kein Morgen und dann auch plötzlich diese enorme Empathie mit dem chinesischen Konsumenten. Ja ne, is klar.

Du bist genauso wie die Leute, die du kritisierst.
Ja, es ist mein Leiden den Spiegel zu halten, damit diejenigen mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin guter Dinge das AMD aus den AM4 problemen gelernt hat.
Aber ich werd eh wohl noch warten, auch wenns mich in den Fingern juckt.
Ich plane jetzt schon aber mal einen 7950X/9950X ein, hoffentlich gibts dann den 9950X als 3D Variante. o_O wenn ich an den P1 9950BE denke hoffe ich nicht das AMD an diesen anschliesst ^^
Ram habe ich bisher mit 4x32GB 7200C32 geplant. Damit sollte man dann erstmal wieder lange ruhe haben. Ich weiss das der kleinerer DDR5 ram auch teilweise schneller als meiner ist, aber ich habe mir das so in den kopf gesetzt.
Im GPU bereich hoffe ich das RDNA3 auch den gleichen VR support geniessen wird wie nvidia, hier schiele ich auf eine 24/32GB Karte 7950XT oder so. Ich sage nur AMD inkompatibel zur Varjo, arpara etc

Ich bin sehr froh, das es mit AMD in bestimmten Bereichen eine Konkurrenz zu Intel gibt, die den Markt belebt. Ohne AMD würde INTEL heute noch einen "7.ten Aufguss" des 4770K zu horrenden Preisen verkaufen. Durch AMD ist der Fortschritt meines Erachtens erheblich beschleunigt worden . . .
Daher drücke ich denen auch die Daumen, das die 7000er-Prozessoren ein Erfolg werden. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert,weil 9+4=13. 💁‍♂️
Nach Haswell/Broadwell kam mit Skylake aber nochmal ne andere Architektur. Dementsprechend wäre es der 7. Aufguss.
*klugscheiß* :d

Dank AMD ist Intel ja aber bereits nach Skylake v4 aka Comet Lake aus dem Koma erwacht.

Bei mir war/ ist es genau umgekehrt. War schon zu Zeiten Intel Z390 mit dem Aorus Master sehr zufrieden und stressfrei unterwegs und hab auch die gleiche Erfahrung mit dem X570 Master bislang gemacht. Kein Stress mit USB, Audio oder sonst was. Teste und spiele auch viel im BIOS/ mit BIOS-Einstellungen, nutze straffe RAM-Timings, benche (OC) gern und hab jedes BIOS seit März 2021 draufgespielt inkl. aller Betas. Weder anfangs mit dem 5800X, noch später mit dem 5900X oder irgendeiner BIOS-Version hatte ich irgendwelche Probleme. Gleiches kann ich auch von meinem Zweit- und Drittsystem (beides Gigabyte B550i + 5600G & X570i + 5900X) behaupten.

Gleiches hier bei mir!! Insgesamt 3 verschiedene AM4 Bretter in meinem Gaming Computer gehabt. Nie irgendwelche Probleme. Jetzt sogar mit Ram Vollbestückung............immer noch keine Probleme.

Office PC, irgendein B-Board + 3200G. Rennt und rennt und rennt mehrere Stunden am Tag.................keine Probleme. Ich warte dann mal weiter.....................:wink:

Hallo in die Runde. Also erstmal Sorry das ich das Thema hier wieder aufwärme. Kann mir irgendjemand sagen wie ich an die Pachnotes für AGESA Paches rankomme?

Ich habe ein Gigabyte X670 GAMING X AX (1.0) Mainboard und komme mit den Biosupdates nicht mehr hinterher. Die releasen ja im Wochentakt. Erstaunlicherweise werden scheinbar fehlerhafte oder schlechte Versionen wieder entfernt. Aktuell habe ich zum Beispiel die Version F5a mit der AGESA Version 1.0.0.3 Patch D als Bios laufen. Neu ist jetzt die Version F4c.

Zuvor war es aber auch noch AGESA 1.0.0.1 H und auch wieder ohne irgendwelche Erklärungen.

Ich erinnre mich aber noch gut an die Version F4a. Hier waren die Bootzeiten jenseits von Gut und Böse. Da gab es noch eine spannende Antwort vom Support.

Screenshot 2023-01-19 000004.jpg

Über sowas freut man sich aber auch wirklich sehr. Zumal ich gerade mal 16 GB DDR 5 Speicher verbaut hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh