Ryzen 9 3900x Pins verbogen

coolmission

Enthusiast
Guten Abend alle zusammen.

Jetzt ist es mir doch passiert...

Beim Ausbauen meiner Ryzen CPU im NAS Server, um das Mainboard zu wechseln, blieb mir der Prozessor unbemerkt an der Unterseite des Wraith Prism Lüfters hängen. Erst als ich die beiden "Arme" des Lüfters befreit hatte und den Lüfter in der Hand hatte, merkte ich dass der Prozessor dranhing, und "etwas" Kontakt zum Sockel hatte. Resultat ist in den folgenden Fotos zu erkennen:

cpu_pins.jpg

cpu_pins1.jpgcpu_pins2.jpgcpu_pins3.jpg

CPU passt (wie man sieht) nicht mehr in den Sockel. Hab hier bereits eine Beiträgen gesehen die ähnliche Probleme hatten und dass manche guten Samariter hier im Forum helfen können.
Freue mich über jede Nachricht / Hilfe!

Schöne Feiertag gewünscht!

Mfg,
cm

Lösung
Gutes Neues 2023
IMG-20230103-WA0011.jpeg
Ein nettes danke @Nugget777 Er hat mir nen 8gb Riegel spendiert.

Sieht einfach wieder besser aus.

Gruss Ubi
Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Ein Fall für @ubi

Servus
Ein stiller Leser.
Sodale @coolmission

Wollen wir auch hier das Jahr gut beenden.

Einer der letzten
Mit der Info /Nachweis zufrieden

Lese er unten & bestätigen

Gruss ubi

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.

Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf
Es ist reines Hobby !!!
Solange es noch geht.

Ubi

Zuletzt bearbeitet:
Und er ist wieder daheim :giggle:

photo_2023-01-06_20-42-58.jpg

Als Dankeschön an diese herrliche Community (und insbesondere @ubi), werde ich versuchen aktiver in diesen Foren zu sein, meine Hilfe anzubieten und dadurch etwas zurückzugeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh