Guten Morgen zusamm,
erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen.
Kurz vor Weg: Ich habe nun 32 gb RAM und einen 3950x (1,25 volt 4,2 ghz) zum testen hier
Und was ich noch nicht erwähnt hatte 42 mbit/s upload.
Ich sitze gerade vorm PC mit meinem Kaffee und hatte eine sehr glorreiche Idee um festzustellen, dass Streamlabs, OBS und co. einfach nur Schmutz sind aus meiner Sicht sind.
- ich habe mein PC gestartet
- habe streamlabs, ryzen master und msi afterburner angemacht
- process lasso ist nicht im autostart. d.h es ist nicht am laufen. Jedes Programm ist so konfiguriert/priorisiert wie Windows es am besten hält.
- habe streameinstellung auf slow gestellt 1080p60 fps (beste qualität)
- habe NUR den stream gestartet und ein gameplay video von mir abgespielt, da die 32 threads sich nur um encoder kümmern sollen. (simulation eines streaming pc´s bzw. 2 pc setup)
ungefähr 5-7 min später
Energieeinstellung von windows steht auf ultimative Leistung
Der Stream war am ruckeln, als ob ich auf einen duo core mit 2,8 ghz streamen würde.
Aus
meiner Sicht geht es hier nicht um Programme im hintergrund, kerne, threads, Energieoptionen, hardware zu lahm oder was auch immer schon hier für Themen im Forum aufgekommen sind.
Es geht sich einfach darum, dass ein Programm programmiert wurde, welche eine Option besitzt eine "hohe CPU" Auslastung zu generieren ohne dies wirklich zu tuen bzw. nur auf Augenscheinlich bis zu 10 Kernen/20 Threads. Diese sind aber auch nicht voll ausgelastet.
Ein Ami würde jetzt sagen : Explain me this shit😄
@Powl bist du auch mit 144 hz unterwegs? Vorzugweise auch CoD Warzone? Wenn es dir keine Umstände macht, würde ich mich über Diagramme freuen während du spielst und streamst (mit fps und allen Kern Auslastungen) 😝