IXI_HADES_IXI
Experte
Interessiert doch nicht. Ich rede von Standardeinstellungen, stand auch Standard dabei... Stimmt also schon was ich sage....Das stimmt so nicht ganz. Für 4.5 ghz allcore braucht mein 5900x 1.2v VID Core und für 4,6 ghz 1.3 v bei 140/95/142 und rund 65-70 Grad. Ist dann halt fix ohne boost aber dank meinen Dark Hero hab ich ja den Dynamic OC Switcher da ist es einfacher.
Bei Asus ist Auto gleich AUS... Heißt seine CPU taktet so wie ab Werk vorgesehen ohne jegliche Optimierungen bzw manuellen Eingriffen..
Du hast ja manuell optimiert und hier ist schon klar das man durch UV, Curve Optimizer usw usw die CPU dazu bringen kann, hat dann aber mit Standard nichts mehr am Hut... Hier spielt dann die Chipgüte eine Rolle wie viel UV oder OC die CPU schafft ohne Clockstretching usw...
Trotzdem sieht es auch mit manuellem zutun je nach CPU ab 4,6 Ghz Allcore aufwärts unter AVX Last ganz anders aus. Mit deinen 1,3 Volt für 4,6 GHz glaube ich dir nicht das der dann nur 140 Watt braucht. Das hast du manuell begrenzt. Offen dürfte der mit 1,3 Volt bereits um die 200 Watt ziehen im Cinebench R23...
Zuletzt bearbeitet: