Luebke
Enthusiast
achso? und der 13900KS sind nur mehr transistoren als ein 386DX 40, gell? cache = cache und cpu = cpu. ist alles keine bessere technik, alles nur masse, die AMD einfach so erhöhen kann, intel seltsamer weise aber nicht. deine definition von besserer technik möchte ich mal wissen.Und du scheinbar kein Lese/Textverständnis ? Es ist mehr Cache, ob der horizontal oder vertikal gestapelt ist, interessiert nicht.
ach warte ich habs: kommts von intel (z. b. mehr takt), ist es innovative bessere technik, kommts von AMD ist es nur masse (die intel seltsamerweise nicht erhöhen kann), richtig?
klar, das was intel vllt in einem jahr bringt oder auch nicht negiert natürlich jede neue technik bis dahin. btw: kein monolith hat AMD jetzt schon. die haben "glued together" CCD, die für dich sicher auch keine neue technik gegenüber anderen chip-designs sind. die haben ja wieder nur die masse der transistoren erhöht. kann ja jeder.Auch der Monolith ist spätestens ab nächstem Jahr Geschichte bei Intel, was dann kommen wird, werden wir dann sehen.
da frage ich mich nur, warum intel mit ihrer ganzen innovativen technologie gegen AMD mit seiner vollkommen veralteten technonlogie die nur aus masse besteht so abstinkt? verbraucht viel mehr, muss sich bei der leistung aber geschlagen geben. nach deiner argumentation sitzen bei intel nur pfeiffen, die ständig was neues entwickeln und dann kommt AMD mit ihrer uralt-cpu, packt wieder mehr masse drauf und ist wieder viel effizienter und auch noch schneller. mit vollkommen alter technik versteht sich.