Ryzen 9 7950X3D: Im Schnitt bis zu 6 % schneller als Core i9-13900K

die fps beim 5800x3d sind identisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..ich liebe diese YT-Fakes für Kiddys! Warum hat es das in meiner Jugend noch nicht gegeben. (y)

Der Redakteur Dave von pcgh hat ganz klar zu diesen "Leaks" gesagt, man solle mal richtige Tests abwarten.
 
..und das hat nun was genau mit den Huckepack LevelCache der X3D Modelle, was Intel (siehe entsprechenden, von dir zitierten Post) ja mal genau so angehen könnte, zu schaffen? Erklär mal bitte. :unsure:
Weiss nicht. Du hast doch völlig wirr dahergefaselt, dass eine Architektur mit mehr Cache (ja, Cache gehört zur Architekt einer CPU) schlecht wäre, weil sie bei weniger Takt (und weniger Leistungsaufnahme) das gleiche leistet wie eine CPU mit weniger Cache.

Dann kam noch "hätte hätte Fahrradkette wäre das der Gau". Ich hab mit voller Absicht "hätte hätte Fahrradkette" möglichst wortgetreu in die andere Richtung gespielt.
Den Zusammenhang scheinst du leider trotzdem nicht erfasst zu haben. ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Redakteur Dave von pcgh hat ganz klar zu diesen "Leaks" gesagt, man solle mal richtige Tests abwarten.
Die sind allerdings auch nur noch Clickbait. Sicher wenn ein Twitteraccount oft hintereinander richtig liegt und klar wird das ein Leak authentisch ist kann man schon mal eine News basteln,
mittlerweile wird aber jeder Clown zitiert bzw. als Quelle angegeben, das ist nicht wirklich seriös. Abgesehen davon hat der 13900K bei HD-Tecnologia 36.000 Punkte im Cinebench R23 also angeblich Gleichstand mit dem kommenden 7950X3D :unsure:
 
Weiss nicht. Du hast doch völlig wirr dahergefaselt, dass eine Architektur mit mehr Cache (ja, Cache gehört zur Architekt einer CPU) schlecht wäre, weil sie bei weniger Takt (und weniger Leistungsaufnahme) das gleiche leistet wie eine CPU mit weniger Cache.
Hmm?? Wo bitte habe ich das geschrieben? :unsure:

Ich zitiere mich mal extra noch einmal für dich: "Absolutes WorstCase für AMD -> Intel Gen.14 mit 200% mehr 3D Level Cache. Was dann, AMD? :unsure:"

Da ging es einzig und allein darum, was denn wäre wenn nun Intel auch eine meinetwegen 200MB Huckepack LevelCache CPU bringt. Nix Leistungsaufnahme usw., das interpretierst du dir nun da rein.
 
Ja und bis zu 350 Watt mit der power Brechstange bei Intel:)
Ja du hast recht... in synthetischen Benchmarks übertaktet bei mehr als nur einem Kern jenseits der 6Ghz... In Spielen übrigens Großteils unter 100W (nicht übertaktet). AMD natürlich nur knapp dahinter in Reichweiten die weitaus geringer sind als du vermutlich annehmen wirst... meistens im einstellig Bereich... Bei Idle und Desktop Betrieb betrieb ist der Abstand bereits immer mindestens zweistellig, jedoch nicht zu Gunsten von AMD...

Dein Kommentar klingt da eher nach Troll oder Fanboy
 
Ja du hast recht... in synthetischen Benchmarks übertaktet bei mehr als nur einem Kern jenseits der 6Ghz... In Spielen übrigens Großteils unter 100W (nicht übertaktet). AMD natürlich nur knapp dahinter in Reichweiten die weitaus geringer sind als du vermutlich annehmen wirst... meistens im einstellig Bereich... Bei Idle und Desktop Betrieb betrieb ist der Abstand bereits immer mindestens zweistellig, jedoch nicht zu Gunsten von AMD...

Dein Kommentar klingt da eher nach Troll oder Fanboy

Vielen Dank für deine Nachricht David B.

Ich denke eher dein Kommentar klingt eher nach Troll oder fanboy wenn du hier wo es um amd 3d cache modelle intel bringst :)

Einfach mal einlesen beim nachfolgenden link bevor du hier kund tust :) ich kläre gern auf mit folgendem Link.

Du kannst auch noch Intels schnellste Cpu bringen den 13900ks der noch mehr zieht:)

aber ja die 13000 intel Generation ist endlich mal wieder effizienter :)

Durchschnitt Watt / Spiele siehe Screenshot


 

Anhänge

  • Screenshot_20230226_195653_Firefox.jpg
    Screenshot_20230226_195653_Firefox.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kommentar klingt eher nach Troll oder fanboy :)

Offenbar zählt nur der eine Bench der einem am besten gefällt und seine Aussage am meisten stützt. Das du hier auf die PCGH verweist finde ich zwar seltsam, sind ja nicht unbedingt unter den "besseren" Reviewern aber hey jedem das seine ;)

Ich hab nun die Wahl ob ich mir Sons of the Forest aufdreh und Spaß habe oder ob ich mich auf ne Kette von Argumenten einlasse die 5 Seiten lang schon geführt wurde bei der sich herauskristallisiert hat dass du offensichtlich zu den Roten Verteidigern an vorderster Front gehörst und sowieso auf jedes Kommentar ein Gegenkommtar hast von dem du absolut sicher bist alleinig im Recht zu sein...

Weißt du was ich geh Spaß haben und block dich dann etwas später. Wird das Forum auch wieder etwas leserlicher ;)
 
Offenbar zählt nur der eine Bench der einem am besten gefällt und seine Aussage am meisten stützt. Das du hier auf die PCGH verweist finde ich zwar seltsam, sind ja nicht unbedingt unter den "besseren" Reviewern aber hey jedem das seine ;)

Ich hab nun die Wahl ob ich mir Sons of the Forest aufdreh und Spaß habe oder ob ich mich auf ne Kette von Argumenten einlasse die 5 Seiten lang schon geführt wurde bei der sich herauskristallisiert hat dass du offensichtlich zu den Roten Verteidigern an vorderster Front gehörst und sowieso auf jedes Kommentar ein Gegenkommtar hast von dem du absolut sicher bist alleinig im Recht zu sein...

Weißt du was ich geh Spaß haben und block dich dann etwas später. Wird das Forum auch wieder etwas leserlicher ;)
Nett von dir David b,

das ist aber lieb von dir das du eingesehen hast das dein Kommentar hier überflüssig und falsch war. Das du nicht auf meinen Link eingehst der klar zeigt das der Intel Verbrauch nicht sparsam ist on stock ist in Ordnung :) gute Nacht und schlaf gut

Nachfolgend noch der Verbrauch in Anwendungen laut Link

Sind wir mal gespannt wie es morgen aussieht:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230226_211727_Firefox.jpg
    Screenshot_20230226_211727_Firefox.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schreibt ihr euch lieber PNs?

:btt:
 
60°C finde ich nicht super hot
 
Ne 90 grad sind die Grenze wo er runter bremst.
Sollte seiner im betrieb da liegen ist die kühlung scheisse.
 
Gibt es heute eigentlich Tests ?Morgen ist doch Verkaufsstart oder ?
 
NDA fällt heute, Luxx hat aber kein Sample erhalten.
 
Ne 90 grad sind die Grenze wo er runter bremst.
Sollte seiner im betrieb da liegen ist die kühlung scheisse.

Aber z.B. die Tests von HWLuxx, CB und Gamestar bescheinigen dem 5800X3D unter Volllast Temperaturen von über 90 Grad.
Also haben wohl alle schei* Kühlungen für den Test genutzt. ;)

Das er bei Spielen da nicht landet ist klar, aber man bekommt die CPU da scheinbar locker hin.
 
Ja mit Prime bekomme ich jede CPU dahin.
Aber vllt ist das ja ein Hobby die CPU permanent so zu betreiben anstatt mit ihr zu arbeiten...
 
Amd meint ja 95 grad wären in Ordnung und intel meint 100 grad cpu temp im Notebook wären ok :) von dem her werden sie bestimmt cool :)
 
Bin auf realistische Benches gespannt.
z.b. 13700k/13900k/13900ks mit DDR5-6800 vs AMD CPUs mit demselben Ram.
 
Bin auf realistische Benches gespannt.
z.b. 13700k/13900k/13900ks mit DDR5-6800 vs AMD CPUs mit demselben Ram.

Diese wirst du so nicht bekommen, da der Speicher bei AMD nicht mit 6800Mhz läuft.
 
Aber mit 6.400 Mhz RAM und bis ins Letzte optimierten Main- und Subtimings wäre möglich...... ich würde am ehesten den Ergebnissen von igorslab.de Vertrauen schenken. Deren Ergebnisse sind stets die belastbarsten.
 
Und da auch er kein sample bekommen hat kannst das ebenso knicken....
 
Diese wirst du so nicht bekommen, da der Speicher bei AMD nicht mit 6800Mhz läuft.
Naja das soll dann halt nicht das Problem des Intel Vergleichssystems sein, immerhin bekommt man 32GB 6800er Kits um 220€ nachgeschmissen.
Dann halt das AMD System mit 6400 oder 6000, oder was auch immer mit XMP/EXPO, out of the Box, laeuft.
 
Ich rieche einen Paperlaunch..... Oder es gibt so gut wie keine CPU´s zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh