Was passiert wenn man Threads dann auf beide CCDs verteilt wird auch sehr Engine abhängig sein.
Wsl. nicht viel, dann liegts halt am Ende in beiden Caches, tut nicht weh.
Generell gibt es wenige Spiele die überhaupt von >8 Cores profitieren. Wenn die Spiele die dann von mehr Cores profitieren bei gemischter CCD Auslastung aber mieser performen als nur mit 8 Cores, wäre auch niemandem geholfen. AMD wird das schon getestet haben. Gut möglich das es sich einfach nicht gelohnt hat. Vielleicht wird das ja noch irgendwann von Seitens AMD beantwortet.
Drum gehts ja nur sehr bedingt, ein 3d Cache tut nicht weh (außer, dass man evlt. nicht so "austakten" kann).
Insofern wär ein "Zen 5 - Endgame" (also 9950x3d-doppel-cache) nix verkehrt, weil er Gaming und Workstation gleichzeitig gut beherrschen würde ohne irgend ein blödes Theater mit Tools etc...
Ich könnt schwach werden, gepaart mit ECC RAM (weil das bissl Latenz mit dem x3d auch nicht so weh tut)...
Wo brauch Intel ein 3rd Party Tool für die Core Zuweisung?
Im Intel Thread, ich weiss grad nicht, ob ich Fanboy oder Noob sagen soll.
Troll wo anders.
Quelle: Luxx, wie man sieht.
das reicht mir ehrlich gesagt schon... so viel subjektives, damit kannst du nichts am markt verkaufen.
Brahaha, schau dir mal random ein paar Leute an, die gutes Geld gemacht haben.
Die wenigsten davon haben ein "gutes" (=sinnvolles) Produkt verkauft.
Die meisten davon haben ein "Gefühl" verkauft.
du glaubst also, dass amd hier nicht ausreichend versuche gemacht hat, um beurteilen zu können ob sowas für den markt was abwirft?
Ich glaub daran, dass in Konzernen der übliche Konzernbullshit gemacht wird, von
peters principle Opfern/Gewinnern (wie man das sieht), themenfremder Vitamin-B Besetzung und zu viel ... (erinnere dich an den Anfang von Wolf of Wallstreet, wo er mit dem Banker da Mittagessen ist, von irgendwo kommt das schon nicht...).
Ein 9950X3D mit einem Fail im Cache kann man noch irgendwie "recyclen" bei 2x könnte es sein das die CPU dadurch 100% Totalschaden wäre.
Kann man nicht nen 9800x3d draus machen indem man einfach ein paar Leiterbahnen wegbrennt?
Ich meine, die 9950x3d haben nicht 2 caches, von denen 1 "stillgelegt" ist, oder? doch? ne, oder?
Naja, so what, man wird sehen.
Mal ne einfache Frage, passen in das CCD nicht mehr als 8 Kerne? Warum das CCD nicht einfach größer machen, 10-12 Kerne hineinpacken und dann mit X3D Cache ausrüsten.
Jein, ist halt ein guter preiswerter Weg, so wie es ist... anders wirds halt wieder sauteuer.
Das ist ja der große Zauber am Ryzen, dass das recht viel geht, relativ einfach...