Ryzen APU und linux distributionen

Kamabakka

Experte
Servus,

ich habe vor kurzen ein Notebook um einen spottpreis erstanden darin werkelt ein ryzen 5 2500U und es ist WIN 10 vorinstalliert. Ich bin kein großer WIN-freund aber habe in mehreren älteren Foren gelesen das es Probleme mit den neueren Ryzen APU und linx distributionen gibt. Jetzt meine Frage weil ich keinen neueren Einträge gefunden habe. Würde ich gern auf dem Notebook Manjaro oder Linux Mint installieren vielleicht weiss einer von euch mehr ob es jetzt besser ausschaut in Sachen kompatibilität oder noch immer so große Probleme gibt ???

MFG
Kamabakka :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manjaro geht, Kernel ist frisch. Mint geht nicht (so gut), weil veraltet. Unter Anderem deswegen geht der Trend zu Rolling Release oder schnelle Updates, wie Fedora.

Servus,

habe jetzt Manjaro erfolgreich installiert mit ein bisserl probleme am anfang, aber das andere Problem das ich jetzt habe ist Wlan funktioniert nicht (RTL8821ce). Finde auch keine für mich verständlichen antworten ?!? :confused:

Trotzdem bin ich froh sonst keine Probleme zu haben. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh