[Kaufberatung] Ryzen Core oder Intel Core (i3/I5)

Jo54

Profi
guten morgen,
Welches Notebook würdet ihr mir zum Kauf empfehlen?
Ryzen Core (5 od. 7) oder ein Intel i5?
Ryzen Notebooks sind glaube ich auch günstiger im Preis,aber wie ist es mit der Performance?
Videos bearbeiten...Spiele mache ich kaum bis gar nicht,schnelles Internet soll es besitzen..
Vielen Dank für Tipps,
Gruß, John :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Kaufberatungsfragebogen

Damit für euch das passende Notebook empfohlen werden kann, kopiert bitte unserem Fragebogen und füllt ihn aus.

1. Budget?
...

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
...

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
...

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
...

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
...

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
...

Guten morgen,
Hab mir jetzt ein Acer Intel i7 gekauft :)

Viel Spaß mit dem Gerät - welches genau ist es geworden und wo hast du es gekauft?
Gibts ggf. einen Link für andere die ein ähnliches Gerät suchen?

Und magst du uns, wenn die Kiste mal da ist, vieleicht deine Eindrücke schildern und dalassen?

sorry für die späte Antwort,bin eben von der Arbeit zurück :) dieses ist es,bekam es aber günstiger in einem Hifi Laden
Screenshot_2.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh