Möglich, machen Sie einfach 2233 fclk bei 6600. Dafür ist ein ziemlicher Megaprozessor erforderlich.Das sollte man auch mit 6600 erreiche (in etwa)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Möglich, machen Sie einfach 2233 fclk bei 6600. Dafür ist ein ziemlicher Megaprozessor erforderlich.Das sollte man auch mit 6600 erreiche (in etwa)
Mein MSI ist 4 Dimm.Was mir auffällt, sind deine niedrigen Write Werte, dort hatte ich mit einem 6400er Setup über 100GB/s (auch 9800x3D). Bei einem 2DPC Board sollte das doch mit 6600 auch über 100GB/s gehen.
Wieviel Spannung gibst Du denen? Meine low-bin Micron haben alles über 1,1v mit Instabilität quittiert, mit max. 1,1 ging aber 6400 cl44 komplett stabil und für die Chips sehr guter Performance.Ja genau
Micron 1Rx8 Revision D
Crucial DDR5 Pro OC CP16G60C36U5B.M8D1
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das Review hat vielversprechend geklungen vor allem auch wegen der niedrigen Spannung...
Microns nächste DDR5-Evolutionsstufe - Crucial DDR5 Pro und Pro Overclocking Kits im Test mit Teardown und OC | Seite 4 | igor´sLAB
Wenn ein Speicher-Hersteller neue DDR5 Speicherbausteine auf den Markt bringt, ist ein Review von uns natürlich nicht weit. Nachdem Micron Mitte letzten Jahres die 24 Gbit Rev B ICs eingeführt hatte…www.igorslab.de
Bin ich auch grad beim versuchen... aber naja zu sehr gelockert wirds langsamer wie so... und stabil bekomm ich 6200 dennoch nicht. Er bootet zwar aber überlebt nicht mal den Aida Stresstest länger als 30 Sekunden....
Drum wollt ich jetzt mal schauen wie schnell ich ihn durch die Timings bekomme damit ich nen Richtwert hab. Da tapse ich aber auch eher Blind rum
Im Prinzip ist der Aida test eh für die Tonne, die Realität sieht anders aus... Write = 16B/Cycle & Read =32B/Cycle pro CCD. Den Write Werten kann man von Aida also nicht trauen, er wird wohl dafür auch den Cache mit einbeziehen und deshalb sind die Werte teilweise so unterschiedlich.Mein MSI ist 4 Dimm.
Mein 9800x3d macht wie oben schon gesagt keine fclk 2233 mit.
Da das der Flaschenhals ist wird das nix mit 100k write.Mit anderer CPU würde das definitiv machbar sein.
Über 70k read ist aber machbar, also nen bisschen geht noch.
Trp, tras und trc in straffer bringen noch einmal nen Hauch mehr Leistung, aber da muss ich erst einmal gucken ob das auch stable ist und nicht drosselt.
Der Ram ist ohne jegliche Kühlung bei weniger Spannung und auch in nem härteren Setting tut sich da nix.
Anhang anzeigen 1064676Anhang anzeigen 1064679
@webmi
tRCDWR auf 14 oder 12 hat mir noch einmal nen ordentlichen Schub gebracht.
Ich benutz immer GB3 um zu sehen ob das was in der Gaming Performance bringt, Latenz seh ich am besten bei Maxxmem.
Da fällt dann z.B. sofort auf das Latency Killer nur Leistung kostet und nix bringt
Das gibt es auch bei Asus, kannst im AMD OC Menü einstellen, musst aber aufpassen sind HEX WerteJust Asus Things… WR und RD ist auf Asus nicht getrennt einstellbar
Ja, genau.Aber erst mit den neuen BIOS Versionen, oder?
Bei Geekbench und auch bei SoTR bringt das was in der Leistung.Also das lohnt sich schon.
Latency Killer im Test mit Ryzen 7 9800X3D: Finger weg!
Der Latency Killer soll die Leistung verbessern, doch stimmt das überhaupt? Wir testen mit 19 Benchmarks und Ryzen 7 9800X3D!www.pcgameshardware.de
Hatten wir schon?