[Kaufberatung] Ryzen Mainboard und Ram

ThinkPad

Enthusiast
Nabend,

ich habe derzeit noch einen Intel i5 2500 in meinem System.
Gerade ist der Ryzen 2700X recht günstig zu haben und ich liebäugle schon seit längerem mit einem neues System.

Eine Sapphire RX580 Nitro besitze ich bereits.

Ich hatte an folgendes Mainboard und RAM gedacht:
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)

Spricht etwas gegen das Mainboard + RAM ?
Auf 20 Euro kommt es da auch nicht an, möchte möglichst lange Ruhe haben ;-)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte KEIN Asrock Pro4, die Boards haben genug Probleme, das AM4 Bios ist grottig, die Kühlung schlecht und die VRMs sind Müll...

Wenn du USB-C willst: MSI B450 Tomahawk Max ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn USB C egal ist: MSI B450-A Pro Max ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Speicher kannst du den von dir ausgesuchten nehmen.

Bitte an einen ausreichenden Kühler für den 2700x denken damit du auch spaß dran hast.
Ich würde einen von diesen 3 hier nehmen als Preis/Leistung:
Produktvergleich Scythe Kotetsu Mark II, Scythe Mugen 5 , Thermalright Macho Rev. B Geizhals Deutschland

@Farkadonitis
Danke daran habe ich nicht gedacht ;)

@Syrokx
Ich habe für meinen derzeitigen i5 ein Asrock Board und war ganz zufrieden. Aber dann greife ich zu dem empfohlenen MSI B450-A Pro Max. Danke dir!

Du kannst bei den AsRock-Boards bleiben, wenn du kein OC betreiben möchtest. Falls du aber (irgendwann) mal mit OC rumprobieren möchtest, solltest du zu den von Syrokx empfohlenen Platinen greifen.

Ich habe für meinen derzeitigen i5 ein Asrock Board und war ganz zufrieden.

Du kannst Asrock Intel und Asrock AMD leider nicht vergleichen ^^
Auch das Bios ist bei AMD etwas anders.

Alles klar danke euch! Dann vertraue ich auf euren Rat und bestelle das MSI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh