Ryzen Master - Problem

IIITempIII

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
31
Ort
ruhr-GE-beat
Hey Leute,

habe da ein kleines Problemchen mit dem Ryzen Master Tool.
Ich habe es heute seit langem mal wieder gestartet, weil ich lediglich bei einer Anwendung die CPU-Temperatur gegenhalten wollte.
Dabei musste ich feststellen, dass RM keine Werte mehr anzeigt. Das System läuft einwandfrei, keinerlei Probleme.
Ich dachte deinstallierste einmal und machst neu drauf, Pustekuchen. Das Tool lässt sich auch nicht aus der Systemsteuerung heraus deinstallieren.
Bekomme dann nur eine Fehlermeldung das bereits eine neuere Version isnstalliert und ich diese erst deinstallieren soll. Geht aber nicht.
Hatte zuvor die aktuelle Version von der AMD-Webseite geladen und Chipsatztreiber sind auch aktuell.


basis.jpg


erweitert.jpg


fehler.jpg



Hat jemand vielleicht eine Idee was da nicht stimmt oder wie ich es gelöscht bekomme?

Besten Gruß,
Temp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

danke für den Hinweis, Luxxiator!
Hat leider auch nicht wirklich funktioniert... na ja, zumindest nicht zu 100%
Der Revo Uninstaller hat zwar augenscheinlich die Hauptdatein des Ryzen Master von der Platte geputzt (was ich auch händisch selbst hätte tun können) aber nachdem ich dann die aktuelle Version des Ryzen Master erneut installieren wollte, kam dieselbe Fehlermeldung wie in meinem ersten Post. Also irgendein Rest blieb demnach.

Ich bin dann auf folgendes gestoßen, was insoweit funktioniert hat, dass sich neu installieren konnte und das Tool jetzt wieder einwandfrei funktioniert.
Also falls noch wer dieses Problem hat oder bekommt. Bei mir hat dies hier funktioniert:

  1. Open Regedit (Win+R, type regedit, hit Enter)
  2. Insert
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    into the top "address bar", hit Enter
  3. On the left-side of the window, right-click the now selected "Uninstall" folder, hit Export and save it somewhere THEN DELETE "UNINSTALL" FOLDER FROM THE REGISTRY
  4. Run Ryzen Master installer until you get an actual install window and you can at this point go back to the backed-up registry file, double-click it to open it, confirm the prompt and it will restore those values to the previous state
  5. Carry on with installing Ryzen Master, it will successfully install now.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh