Ryzen Master Tool benutzt PC läuft im Leerlauf

LEA23

Profi
N’Abend Leute,

benötige Hilfe bezüglich AMD Master Tool. Habe am Tool etwas ausprobiert und jetzt startet mein PC nicht mehr richtig. Also es startet und alle Lüfter laufen, auch die der GPU, nur bekomme ich kein Signal mehr ans Monitor gesendet. GPU Lüfter laufen jetzt dauerhaft

Habe am Tool den RAM Regler bis ans Anschlag nach rechts verschoben, dann den Stress Test ausgeführt, PC hat neu gebootet nur eben nur noch wie oben beschildert. Am Tool wurde glaube 2200,2400,2666 angezeigt. Je nachdem man den Regler links rechts verschoben hat wurde die Zahl weniger oder mehr.

Am Board wird die Zahl 15 angezeigt. Glaube aber der wurde auch vorher schon immer angezeigt.

Hardware:
AMD Thredripper 2970wx.
Corsair 16x4 Corsair 2666 DDR4
MSI Creation 399x

Bin für jeden Tipp dankbar
Bedanke mich im Voraus

Lea, ich würde jetzt einen cmos Reset machen, das sollte helfen.

Und dann den RM besser zunächst deinstallieren...

Lea, ich würde jetzt einen cmos Reset machen, das sollte helfen.

Und dann den RM besser zunächst deinstallieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die schnelle Antwort. Meinen Sie mit CMOS Reset den Taster am Mainboard? Der hat einen Reset Taster oder ist damit der Neustart des PCs gemeint?

oder Batterie entnehmen?

Die Batterie, nimm sie raus ziehe das Stromkabel vom PC ab und drücke für einige Sekunden den Power Schalter vorne am pc durch damit sich die restenergie entladen kann ....

Und Schiebe nicht ohne wissen irgendwas bis an den anschlag.

Habe es so wie sie geschrieben haben gemacht, leider immer noch das gleiche Problem. Ist doch eigentlich ganz simpel, etwas falsch machen dabei unmöglich.

Und Schiebe nicht ohne wissen irgendwas bis an den anschlag.

Habe mich langsam ran getastet. Da auf den RAM auch 2666 MHz steht, dachte es würde schon laufen. War dumm ich weiß.

Wäre es so simpel dann hättest du jetzt keine Probleme.

Jetzt ist die frage, obs von Windows, Ryzen Master kommt oder doch nen Hardwarefehler vorliegt.

Bin jetzt zumindest im Bios. Habe ein Hinweis im Handbuch gefunden, der mich zum Jumper geführt hat. 10 Sekunden mit Schraubendreher überbrückt. Hoffe ich komme jetzt erstmal ohne Hilfen weiter hoffen:)

Ja wobei das ja auch zu eim cmos Reset führt...

1. BIOS neu aufspielen (Bei DUAL Bios auf beide). Das AGESA muß neu geschrieben werden.
2. CMOS Reset. Steht im Handbuch. Beim GB Master gibt es dafür einen DIP Switch.
3. Komplette Deinstallation des RyzenMaster.

Man sagt nicht umsonst, daß man vom Ryzen Master die Finger lassen soll. Der schreibt, wo man besser nicht schreibt und kein Board-Hersteller hinkommt.

PC ist wieder am laufen. Ryzen Master ist schon extrem gefährlich. Puhh hab ich ein Schrecken bekommen, aber Man muss nur genau wissen wo Man fragt/liest.

Das Problem nur, ich arbeite in der Kreativ Branche und den RM Tool brauche um Kerne zu aktivieren oder deaktivieren beim nicht benutzten zur Arbeitszwecken.

Bis heute ging es auch zwei Jahre gut 😊

Diese "Hof ITler" sind doch meist das Hauptproblem. Wenn ich mir anschau was hier für Kompetenzelfmeter teilweise rumrennen, die nur so mit geballtem Unwissen um sich schmeißen und allen predigen wollen, dass es die absolute Wahrheit ist. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh