Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf Intel hat der U12A auch 230W Package Power weggekühlt, aber das ist eben Good old 14nm, ist die Packagedichte deutlich geringer. Deswegen haben teilweise auch Full Costum Waküs da so ihre Schwierigkeiten. bei Ryzen 3000 und 5000.ich will auch keine Power Targets
Das heißt aber nicht, dass der Verbrauch explodiert ^^
Bei CB20 sind es max 160 Watt Package Power
Du musst es ja nicht übertreiben
Bios als Profil Speichern und dann kannst nachem Clear doch direkt wieder ladenBin gespannt. Bei mir bootet 1900 IF ja auch nicht und keine Lust das Versuchskaninchen zu sein und wieder Cmos Reset zu machen :-D
Auf Intel hat der U12A auch 230W Package Power weggekühlt, aber das ist eben Good old 14nm, ist die Packagedichte deutlich geringer. Deswegen haben teilweise auch Full Costum Waküs da so ihre Schwierigkeiten. bei Ryzen 3000 und 5000.
Bios als Profil Speichern und dann kannst nachem Clear doch direkt wieder laden
Achso -.-Geht darum, dass ich für einen cmos clear das Gehäuse aufmachen muss.
Ich hab mir einfach den Resettaster auf cmos clear gesteckt.....Geht darum, dass ich für einen cmos clear das Gehäuse aufmachen muss.
Ich habs mit OCCT CPU und Ram getestet, dann mit TestMem5. Weil das Wasser nicht richtig warm wurde habe ich Furmark und OCCT CPU und TestMem5 gleichzeitig laufen lassen. CB 20 und 23 läuft auch und zocken geht ohne Probleme.@Schnuppl Sieht verdammt gut aus. Gibtn Bienchen :>.
Edit: Sind die 126ns Refresh-Cycle mit 1.5VDimm auch wirklich stabil? Ist so einer der niedrigsten Werte, die ich bisher gesehen habe.
Ich habs mit OCCT CPU und Ram getestet, dann mit TestMem5. Weil das Wasser nicht richtig warm wurde habe ich Furmark und OCCT CPU und TestMem5 gleichzeitig laufen lassen. CB 20 und 23 läuft auch und zocken geht ohne Probleme.
Gibt es außer Karhu noch etwas wmit ich testen kann? Karhu habe ich nicht.
Ist das ein statischer Allcore-Overclock, also durchgehend die 12 Cores auf die 4600 MHz festgetackert?
Das "erklärt" dann nämlich den Unterschied. Allcore Overclock führt bei mir ab 4500 MHz zu ordentlichen Werten im Bereich von 1000+ GB/s (und skaliert mit höherer MHz-Zahl).
PBO in welcher Form auch immer führt zu den niedrigen Werten, auch wenn die Boost-Cores bei über 5000 MHz liegen.
Ich gehe da einfach davon aus, dass programmintern "hochgerechnet" wird und die jeweils nicht boostenden Kerne das Ergebnis komplett nach unten ziehen und damit verfälschen.
Was dennoch bleibt: Auch mit Allcore-OC spuckt AIDA da bei mehrmaligem Versuch Werte aus, die teils 300 GB/s und mehr auseinandergehen.
Auch damit bootet kein IF 1900MHz, bleibt bei Error 07 oder damits nicht langweilig wird auch mal 00.Also wir halten fest:
von den Defaults ausgehend
1. Spread Spectrum aus machen
2. Spannungen für VSoc/VDDG für hohen IF setzen
3. Speichern + Reboot
4. erst jetzt den IF auf 1900MHz/+ setzen
5. Speichern + Reboot
6. Pray 4 Boot? :x
Wat vergessen?
Ok, guck ich mir mal an.Am Besten hat bei mir HCI Memtest Fehler aufgedeckt!
Weiß ich gar nicht mehr. Ich hab das irgendwo runtergeladen.. Ich werde mal nach Anta777 gucken. Danke.Mit welcher config hat du im Testmem5 getestet? Die Anta777 ist wohl am heftigsten. Ich teste immer mit der 1usmus_v3.
Ok, den mache ich auch noch. Im Alltag läufts super. Bin begeistert. Keine Fehler, kein Neustart. Kerne boosten mit co auf 5 Ghz.Ja, der Memtest im DramCalc noch. Aber viel wichtiger ist, dass der Rechner im Alltag unter Belastung und Nicht-Belastung stabil läuft. Würde das Setup jetzt erstmal ne Woche laufen lassen und alle Ungereimtheiten aufschreiben. Interessant sind halt sowas wie Neustart- und Coldbootverhalten, Random-Reboots/BSODs, sämtliche USB-Geschichten (auch mal größere Datenmengen unter Last per USB kopieren), WHEAs, Soundprobleme, Netzwerkprobleme etc.
Ich deaktiviere das später mal und gucke ob sich was an den Temperaturen ändert.
Bei meinen Games komme ich sowieso nie über 45 Grad 😂
PBO = aus = eigentlich alles genau wie an. Gleicher Verbrauch bei CB und gleiche Temperatur.
Dennoch macht man PBO immer aus, wenn man All Core OC betreibet genau so auch alle Stromspar Mechanism wie C-States etc.
Ebenso auch nicht den Turbo Boost vergessen aus zu schalten, ach da gibt es soviel was man auf disable stellen sollte