[Kaufberatung] Ryzen Rechner für 800 Euro

Five Pointer

Neuling
Hallo,

brauche einen neuen Gaming Rechner zu mir ich bin ein gelegenheitsspieler übertakte auch nicht mein Monitor ist ein DELL U2414H, meinen alten Rechner habe ich 10 Jahre lang benutzt und mit dieser Zusammenstellung soll es auch so werden.Vielen Dank im voraus

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1500X, 4x 3.50GHz, boxed (YD150XBBAEBOX)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT)
1 KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (60NRH7DSL9OK/60NRH7DSL90K/60NRH7DSL9OKB)
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

eine frage habe ich noch unzwar lohnt es sich 20 Euro mehr für ryzen 1600 zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte mal die parts ohne wunschliste zusammenstellen oder die wunschliste teilen sofern es geht. wir sehen sie sonst nicht ^^

wunschliste öffnen, komplett runterscrollen und das zeug aus der box rauskopieren.

jetzt muss ich jeden link aufmachen^^

1. Der Aufpreis zum 1600 von um die 20euro lohnt auf jedenfall, da immer mehr Spiele mehr als nur 1-2 Kerne unterstützt daraus ein vorteil und du halt mehr anwendungen parallel laufen lassen kannst, da sich diese auf mehr Kerne und Threads verteile können.
2. Ich würde an deiner Stelle, das Gehäuse ersetzen oder 1 bis Lüfter hinzu kaufen, da dieses nur eine outtake fan besitzt.
3. Ram nehmen der 2666mhz hat und auf der Komb. liste des Mainboards ist(Speicher mit Standard: DDR4, Bauform: DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Kitgr Geizhals Deutschland), Ryzen von hören Takt profitiert.

1. Der Aufpreis zum 1600 von um die 20euro lohnt auf jedenfall, da immer mehr Spiele mehr als nur 1-2 Kerne unterstützt daraus ein vorteil und du halt mehr anwendungen parallel laufen lassen kannst, da sich diese auf mehr Kerne und Threads verteile können.
2. Ich würde an deiner Stelle, das Gehäuse ersetzen oder 1 bis Lüfter hinzu kaufen, da dieses nur eine outtake fan besitzt.
3. Ram nehmen der 2666mhz hat und auf der Komb. liste des Mainboards ist(Speicher mit Standard: DDR4, Bauform: DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Kitgr Geizhals Deutschland), Ryzen von hören Takt profitiert.

was ist mit diesem hier? https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2a2666c16-a1299144.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Ginge wird auch als unterstützt für dieses Mainboard aufgeführt.

- - - Updated - - -

@bit64 die RX 400/RX 500 Reihe ist derzeit eher uninteresannt, da diese aufgrund des Bitcoin hypes permanent ausverkauft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gehäuse muss noch wechseln aber Ram von vorhin ist leider zu teuer.

Grob kannst du es bei be quiet berechnen lassen. Dort wird 234W angegeben (habe eine rx 480 ausgewählt, 580 haben die noch nicht in der liste), sollten mit der 580 etwas mehr sein. Reicht also mehr als aus.

Von den Spezifikationen passen die Riegel drauf.

Ob die von Dir herausgesuchten RAM-Riegel bereits mit dem Board getestet worden sind kannst Du direkt bei Asrock in der dortigen QVL-Liste nachschauen ;)

hab nachgeschaut wurde leider nicht getestet, aber werde sie trotzdem ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh