Hi zusammen,
ich plane ein Step by Step Upgrade für den PC meiner Freundin.
Sie nutzt ihn hauptsächlich für Fotobearbeitung (PS, LR, etc.) und für ARK.
Vom bisherigen System könnten wir weiter verwenden:
Samsung EVO 860 1Tb sata, 2x WD blue 1Tb sata
Radeon 7870 (dazu unten nochmals)
be quiet Pure Power 400 BQ-L8 (wenn das nicht mehr reicht, wird's getauscht!)
Ich dachte im ersten Schritt an einen 2700 oder 2700x mit b450 oder x470 und 16Gb RAM.
Im zweiten Schritt sollte dann ein für Fotobearbeitung tauglicher Monitor her.
Die 7870 kann evtl durch eine günstige gebrauchte Vega 64 getauscht werden, entscheidet sich aber erst Ende November, daher bleibt erstmal die 7870.
Falls das mit der Vega 64 nicht klappt, dachte ich an eine 580 XTR?
Passt das im Groben und welche Hardware schlagt ihr vor? Gibt ja grad einiges an Möglichkeiten.
Budget ist jetzt noch nicht fixiert, dass anständige Hardware was kostet ist klar.
Das P/L Verhältnis muss passen und es soll halt kein unnötiges Mehrgeld für irgendwelche Spielereien drauf gehen.
ich plane ein Step by Step Upgrade für den PC meiner Freundin.
Sie nutzt ihn hauptsächlich für Fotobearbeitung (PS, LR, etc.) und für ARK.
Vom bisherigen System könnten wir weiter verwenden:
Samsung EVO 860 1Tb sata, 2x WD blue 1Tb sata
Radeon 7870 (dazu unten nochmals)
be quiet Pure Power 400 BQ-L8 (wenn das nicht mehr reicht, wird's getauscht!)
Ich dachte im ersten Schritt an einen 2700 oder 2700x mit b450 oder x470 und 16Gb RAM.
Im zweiten Schritt sollte dann ein für Fotobearbeitung tauglicher Monitor her.
Die 7870 kann evtl durch eine günstige gebrauchte Vega 64 getauscht werden, entscheidet sich aber erst Ende November, daher bleibt erstmal die 7870.
Falls das mit der Vega 64 nicht klappt, dachte ich an eine 580 XTR?
Passt das im Groben und welche Hardware schlagt ihr vor? Gibt ja grad einiges an Möglichkeiten.
Budget ist jetzt noch nicht fixiert, dass anständige Hardware was kostet ist klar.
Das P/L Verhältnis muss passen und es soll halt kein unnötiges Mehrgeld für irgendwelche Spielereien drauf gehen.