[Ungelöst] Ryzen Threadripper 2950X welches RAM?

MDKIndy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
193
Salü,

Ich habe mal ein Frage zu dem Ryzen Threadripper 2950X und welches RAM am besten past.

Ich lese oft das die CPU wirklich stabil nur mit 2933er RAM läuft. Dann ließt man wieder woanders das wäre alles nicht so schlimm solange das RAM 1,35 volt unterstützt.

Jetzt ist es so daß zb. die AMD Edition des Trident Z RAMs von G.SKILL schwer zu bekommen ist.

Hat jemand Erfahrung mit der CPU und verschiedenen RAM Varianten?


Gruß Indy
 
Das beantwortet mir aber nicht meine Frage.
Das Board ist ein ASUS ROG Zenith Extreme Alpha, und in der QVL ist 2933er RAM nicht aufgelistet.
Das kann schon sein, aber das ist auch Quad-Channel RAM, also selbst DDR4-2133 fegen vor dem Hof alles frei....
 
Interessant wäre es zu wissen wie viel RAM es werden soll.
4x4GB kannst Du sicher schneller Betreiben als 8x32GB-Riegel.
 
Ich hab keinen TR 2950 sondern den TR 2920 und habe 4x8 GB Crucial Sport LT 3000 CL15 mit 3466 Mhz CL 16-16-19-16 laufen. Spannung ist 1.4V . Sind Micron E-Dies, die laufen normalerweise immer super mit den Ryzen. Nicht ganz so schnell wie die Samsung aber prima Preis/Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh