Ryzen Threadripper 2990WX erreicht 5955 MHz auf einem Kern

threadripper_teaser.jpg
Nach dem Start der Ryzen-Threadripper-Prozessoren der zweiten Generation (Artikel zum Ryzen Threadripper 2950X und 2990WX) hatten wir bereits Meldungen zu ersten Overclocking-Rekorden. So erreichte ein Ryzen Threadripper 2990WX 5,3 GHz und brach einige Rekorde, mit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nicht einmal einen Cinebench R15 Singlecore laufen lassen?

Paar Spielebenchmarks mit dem Kern wären noch interessant gewesen :d

Ich befürchte das System ist nur für den Screenshot stabil ;)

Es ist genauso sinnlos wie auf einen möglichst hohen Berg zu klettern oder mit dem Auto möglichst schnell im Kreis zu fahren oder möglichst weit in eine Sandgrube zu springen oder oder oder...
Es soll sogar Leute geben, die versuchen das ganze auch noch in einem Computerspiel - gibt es etwas sinnloseres? ;)

Oh, eine neue Wasserstandsmeldung, wie aufregend, ich geh gleich mal Tee kochen um die nächste derartig spannende Meldung abzuwarten ... :coffee:
Ja und daher völlig Sinnloser shit..
Die anderen Flüssigstickstoffwerte sind es aber genauso, mit denen kann praktisch auch niemand was anfangen.
Artikel schrieb:
Solche OC-Rekorde zeigen aber immer wieder sehr schön, was mit der aktuellen Hardware so möglich ist.
Richtig gemeint, falsch formuliert.
Es ist wohl gemeint "was in Zukunft an produktiven Takt theoretisch möglich wäre", natürlich vorausgesetzt an diversen Optimierungen/Fertigungsverfahren usw.

Über die Zukunft sagt das doch nichts aus. In Zukunft sind es 7nm Chips aus einem anderen Fertigungsverfahren. Das kann sich ganz anders verhalten. Es geht schon um die Grenzen der aktuellen Hardware.

Ja und daher völlig Sinnloser shit..

ja, genau wie fussball, formel 1, esport und all die anderen sinnlosen dinge, die im grauen alltag keinen nutzen haben :wall:
gibt sogar ein buch der sinnlosigkeiten: guinnes buch der rekorde

smalM hat das prinzip verstanden :)

Richtig gemeint, falsch formuliert.
Es ist wohl gemeint "was in Zukunft an produktiven Takt theoretisch möglich wäre", natürlich vorausgesetzt an diversen Optimierungen/Fertigungsverfahren usw.

nein, die aussage im artikel ist korrekt. es zeigt die machbarkeit der architektur auf. das hat nix mit alltagseinsatz zu tun. es geht um reine grenzwerte. und zwar grenzwerte die diese aktuelle cpu erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann das auch noc hweiter denken und das analog zu den Gewichtsklassen beim z.B. Boxen nehmen.

Leichtgewicht = picture stable
Schwergewicht = prime stable

So kann man z.B. das Ergebnis hier mit dem hier:
Vergleichen und feststellen, dass die eine Architektur besser taktet, weil sie schmaler designt ist als die andre. Wenn man jetzt noch die jetzigen Werte mit der der alten AMD Architektur vergleicht (in der selben Gewichtsklasse) sieht man, dass sich wieder was getan hat bei AMD.
Das ist doch interessant...

Luebke, Sport kann JEDER selbst machen, das hilft der Gesundheit und macht auch Spaß, die allermeisten (gefühlt 99,99999%) machen das ja nicht wegen Rekorden, aber diese Werte einmal anzusehen ist dagegen komplett Nutzlos, denn es hat keinen praktischen nutzen.

Luebke, Sport kann JEDER selbst machen, das hilft der Gesundheit und macht auch Spaß, die allermeisten (gefühlt 99,99999%) machen das ja nicht wegen Rekorden, aber diese Werte einmal anzusehen ist dagegen komplett Nutzlos, denn es hat keinen praktischen nutzen.
Ja eben, analog dazu:
Gehen - PC nutzen
Sport - PC hart nutzen
Professioneller Sport - E-Sport, professioneller Workstationeinsatz etc.
Weltrekorde - Benchmark- und OC-Rekorde

Niemand hat was davon, dass Usain Bolt mal wirder schneller rennt oder Michael Phelps (schreibt man garantiert nicht so) schneller schwimmt. Es bringt mir beim Joggen nix. Aber es ist ein Rekord. Wie die fast 6GHz auf einem TR2 Kern ;)

Es wäre schon schön wenn er mit Wakü stabil auf 5GHz laufen würde.

übertakten kann ebenso jeder. und das bisschen sport was jeder macht entspricht moderatem alltags-oc. das hier ist aber olympia-oc. da werden einmal extreme leistungen unter langer vorbereitung abgerufen die eben nicht jeder erreichen kann. wie beim profisport. soll sogar leute geben die sich für bundesliga interessieren. also wie andere sport machen und sich die gelenke kaputt machen. komplett nutzlos. denn es hat keinen praktischen nutzen.

warum schafft man die bundesliga, olympia und dieverse em- und wm-veransatltungen nicht komplett ab? die bringen doch niemandem etwas. die leistungen kann kein normaler mensch erreichen und im alltag sind die selbst für die profisportler absoult nicht nutzbar. na, merkste was? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand seinen Golf 2 auf 800 PS und mehr bringt und damit eine Runde auf der grünen Hölle hinlegt, finde ich das cool. Aber stellt euch ein Auto vor, dass 1500PS auf einem Zylinder schafft, aber keinen Meter fahren kann... nur Leerlauf. :fresse:

Ich kann meinen mit 5.5Ghz booten und das mit einer AIO. Wo bleibt der Artikel darüber? :d

Es gibt sogar Leute die sind so hobbylos und imitieren andere Leute in einem Hardwareforum. Stellt euch das mal vor :fresse2:

Ich kann meinen mit 5.5Ghz booten und das mit einer AIO. Wo bleibt der Artikel darüber? :d

artikel gibts nur für extreme leistungen. bei deiner cpu brauchste halt schlappe 7,44 ghz damits wen interessiert. dafür reichts aber wenn du den wert überhaupt erreichtst... ich hab schon werte über 8 ghz geschafft (bootfähig und benchbar) ohne dass ich dafür nen artikel bekommen hätte. war halt nur n FX8150 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh