HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt bei AMD auch massiv auf den Chipsatz an. Der X570 braucht grob 10W mehr als der B550. TR hat ja glaub ich 2x x570 als Chipsatz-Lösung (AMD nennt das glaub ich nur WRX80), daher ist der Idle Verbrauch nicht verwunderlich.Uff viel zu viel Wärme und Stromverbrauch naja.Achja mir ist aufgefallen wie kommt man denn den 5950x auf 18,8 Watt idle weil meiner so zwischen 30-37 Watt herum dümpelt.
Sogar schon beim threadripper 3970x musste ich smt abschlagen weil ich sonst ein auslastungs Problem gehabt hätte das dazu führt das die Leistung etwas abgwsunken wäre.
du meinst wohl 32 Kerner nicht 36 aber egal.
Hätte schon lust wen zu fragen ob ich diese Teure CPU auch testen könnte,wäre sehr interessant was der Pro 5975 wx so in Leistung zu stande wäre.Dabei kommt dann wieder mal meine Special Test zustande. Ja für manche mag das ein sehr langweilger Test sein,weil nur 1 Anwendung getestet wird und dann mit und ohne SMT mit festen 4 ghz.Denn sonst kann man es nicht vergleichen.AVX wird wie bei allen anderen Anwendung extra von mir abgeschaltet.Gehe mal davon aus das diese CPU ebenfalls bei der geringen Auslastung an Leistung Verliert,